1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von ickis, 9. Januar 2010.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Bei einigen türk. Sendern heissen manche Audiospuren "englisch".
    Zu bedeuten hat es nichts.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Also Leute bevor, das Rätselraten hier noch länger andauert:

    NICK Jr. Deutschland sendet bis jetzt schon in einigen Kabelnetzen in denen der Kabelkiosk eingespeist wird, mit folgenden Audiospuren:

    1. Deutsch
    2. Englisch
    3. Französisch

    Demnächst werden dann noch folgende Audiospuren aufgeschaltet:

    4. Rusisch
    5. Türkisch
    6. Spanisch

    Kabel Deutschland Kunden schauen jedoch in die Röhre dort wird weiterhin nur die deutsche Tonspur angeboten.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.196
    Zustimmungen:
    7.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Na super!
    KDG/KabelBW Kunden sehen auch nur von 06-20h Nick Jr. und nicht 24h. *würg*
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Naja, eventuell habt ihr ja Glück, dass irgendwann wenigstens die englische Audiospur aufgeschaltet wird.

    Es ist auch noch nicht sicher ob überhaupt jemand anderes als der Kabelkiosk die zusätzlichen Audiospuren mit aufschaltet.

    Mit Unitymedia wird aufjedenfall noch verhandelt, aber die haben soweit ich informiert bin, nur Interesse daran, die englische Tonspur mit aufzuschalten.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Bei Kabel BW ist KDG schuld, von der das Signal genommen wird.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Prinzipiell finde ich das mal ne gute Idee mit den diversen Tonspuren, nur bin ich echt mal gespannt, ob das dauerhaft beibehalten würde. Früher konnte man ja auch bei Eurosport oder Cartoon Network 4-5 Sprachen auswählen, was ich als Kind bzw. Jugendlicher interessant fand - heute darf das natürlich nicht mehr sein. Es wäre ja auch sehr schlimm, wenn man sich hier einen Cartoon mit spanischem oder schwedischen Ton ansehen könnte.

    Mit den Bildschirmeinblendungen sehe ich kein Problem, die sollten in Englisch erfolgen. Ist bei TV1000 in Skandinavien auch so - das Bild ist in Englisch und der Ton bei Promos/Vorschauen halt eben in SE/NO/DK & FI - das funktioniert seit Jahren bestens. Wird in Osteuropa mit CZ & HU genauso gemacht z.B. beim Kindersender JimJam mit den Sprachen CZ/HU/NL & EN.