1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick HD kein EPG

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nur_leser, 6. Mai 2018.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ja, bei Viacom und bei MTV sieht man das doch ganz gut, dass es 4 Layer Schichten von Einblendungen gibt die automatisiert gesteuert werden. Sogar das Logo Aus/Einblenden bei MTV sieht man ganz gut, wenn vorgesehen ist, dass eine Sendung in die Pause gehen soll und es aber keine Werbepause gibt, dann geht das Logo in der Szene weg und dann kommt es in der nächsten Szene wieder.
    Zum Teil sah ich schon kurzzeitig Schnittangaben zur ausgestrahlten Sendung einer MTV Sendung. Da kam dann kurzzeitig die Paramestrierung des eingehenden Materials aus der Sendeabwicklung und ANgaben zum vorliegenden File in Form von Ton/Video, Farbton usw.
    VIacom ist eines der größten Senderfamilien bei denen es konstant zu Pannen kommt.
    Ist ja nich das 1. mal das ein falsches Logo eingeblendet wurde. Bei VIVA gab es auch schon so ein Vorfall, dass ein altes Logo kurzzeitig zu sehen war oder der HD Zusatz im Eck mal fehlt.

    Meine Favoritsendung ist aber das Notprogramm bei MTV. Sehr abwechslungsreiche Musik und Unterhaltsam :D

    Von wo wird Nickelodeon Deutschland eigentlich jetzt gesteuert?
    Amerstam, Camden UK oder Polen?
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab von denen noch nie eine Antwort erhalten, wenn ich denen einen Mail geshcickt habe.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin oder nicht. Viacom GSA heißen die ja nicht umsonst.
     
  4. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Habe schon seit Wochen kein epg und heute auch kein Bild über Sat.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Letzte Nacht haben sie auch mal wieder teilweise ein falsches Programm gesendet.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Viacom halt
     
  7. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mittlerweile ist der EPG ja wieder da, wutde wohl heute morgen wieder aufgeschaltet.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geht bei mir inzwischen auch wieder.