1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kazuto, 23. Mai 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Ich sehe auch gerade, dass mein DVBViewer 704x576 und 720x576 gar nicht unterscheiden kann, sondern immer 720x576 anzeigt. Außerdem steht bei kingofsat bei jedem Transponder das heutige Datum als letzte Aktualisierung. Das war dann wohl falscher Alarm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Seit heute ist auch bei Kabel D das Viva Bild besser (die Einblendungen sind zu lesen :winken:), auch bei MTV ist das Bild ein klein wenig besser geworden.
    Gab es hier evtl. auch eine Änderung bei der Auflösung/ Datenrate?
    Könnte das mal bitte jemand überprüfen, dankeschön im voraus für eure Mühen. :)
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Also via Sat ist MTV immernoch 544x576

    Finde die Bildqualität grässlich

    Datenraten um die 2600kbit
     
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Jetzt erkennt man sogar dass das neue Comedy Central Logo garnet so schlecht ausschaut :D
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    is die auflösung immer noch bei 720x576? irgendwie kommt mir das bild jetzt wieder schlechter vor.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Ich seh auf meiner Röhre überhaupt keinen Unterschied bei CC (Viva hab ich nicht getestet).
     
  7. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Ja die Auflösung ist immer noch 720x576 (wird bestimmt auch so bleiben). Die Datenrate ist auch genau noch genau so hoch. Finde das Bild sieht gut aus.
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    viva germany verbockt gerade wieder den comet 2011. es wird anamorph gesendet jedoch in 4:3, also gestaucht!

    viva austria sendet korrekt.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    bei American Dad auf Comedy Central wurde mitten in der Folge das Bild auf 16:9 geändert.

    Sieht nun komsich auf.
     
  10. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Finde ich schon traurig! Das Bild auf VIVA Germany sieht grauenhaft aus!!