1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick/CC NetCologne

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von riko42, 7. September 2013.

  1. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin Anfang des Monats umgezogen und habe jetzt NetCologne als Kabelanbieter. Dort habe ich Probleme Nick/Comedy Central zu empfangen. Mehrere neue Suchläufe haben nichts gebracht. Einmal konnte ich den Kanal dann doch in meiner Liste finden, habe ihn dann in die Favoriten hinzugefügt. Nach zwei Tagen war der Sender allerdings dann auf einmal TV8 und nicht mehr Nick/CC. In der Liste ist der Kanal wieder nicht zu finden.
    Da ich am Anfang auch Probleme hatte AXN HD etc. zu empfangen, glaube ich dass es lediglich ein Problem des Recievers ist, den Kanal zu finden. Um AXN HD zu finden musste ich nach der entsprechenden Frequenz mit einer bestimmten Einstellung suchen (Info hatte ich aus dem NC Forum).

    Hat einer eine Lösung für das Problem? Bzw. vielleicht kann mir einer bei der richtigen Einstellung für den Suchlauf helfen. Auf folgender Liste http://www.netcologne.de/fileadmin/service/download/multikabel/Programmbelegung_NetCologne_Koeln.pdf
    steht unter Kanal/Frequenz K41/634. Beudeutet das, dass die Frequen 634 Hz ist, oder? Sind nämlich keine Sender unter der Frequenz gefunden worden. Muss ich bei den anderen Einstellung (Modulation etc.) noch etwas beachten?

    Edit: Achja, die anderen Kanäle auf der Frequenz 634 z.B. Prosieben Maxx, Viva kann ich finden!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nick/CC NetCologne

    Ja K41 ist 634Mhz.
    Auf der Frequenz wo Viva ist sollte auch Nickelodeon sein.
     
  3. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nick/CC NetCologne

    Okay, komisch ist dann aber, dass ich Nick/CC nicht in der Liste finden kann. Irgendwer noch eine Idee?
     
  4. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nick/CC NetCologne

    Keiner einen Tipp was vielleicht noch helfen könnte?
     
  5. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nick/CC NetCologne

    Habe mittlerweile einen neuen Receiver,Nick/CC finde ich jetzt und ist auch nicht verschwunden. Nun allerdings das gleiche Problem, diesmal lediglich mit ProSieben Maxx. Diesney Channel findet der Receiver ebenfalls nicht.

    Receiver ist überings HD3000C
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nick/CC NetCologne

    War der Receiver nagelneu oder gebraucht? wenn letzteres, erst einen Werksreset machen dann den Suchlauf.
     

Diese Seite empfehlen