1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick/CC HD ohne Videotext?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von skykunde, 5. Mai 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Empfängst du den Sender erst seit gestern? Normalerweise haben die ein EPG, genau wie die SD-Version - aber momentan pennt mal wieder irgendwer bei Viacom und deshalb hat NICK/CC weder in SD noch in HD aktuell ein EPG. MTV Live HD hat auch mal wieder kein EPG.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Nein, aber ich habe alleine 129 Sender in der Favoritenliste und empfange von 4 Satellitenpositionen. Da bekommt man nicht jede Veränderung mit und der EPG, oder gar der Videotext sind mir daher wichtig. Und wenn die SD-Version einen Videotext hat (egal wie schlecht der ist), dann sollte doch die Bezahlvariante nicht um genau diesen Videotext gekürzt werden. Mehr noch, da erwarte ich am besten noch ein HbbTV-Portal bei der Bezahlversion. Aber das wäre wohl zuviel verlangt. Doch nun fehlt sogar der EPG...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    skykunde
    schaut den Sender ja gar nicht, er macht hier nur Propanganda, weil ihm für seine 50 Euro im Jahr mindestens die gleichen Dienste angeboten werden müssen, wie in der SD Version

    Dann schreib doch der HD Plus GmbH, dass du deine HD+Karte nicht verlängerst, wenn bei Nick/CC HD der VT nicht aufgeschalten wird und der EPG nicht funktioniert
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Und woher sollte Deiner Meinung dann der HbbTV Text kommen wenn es keinen VT gibt?:rolleyes:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Auch ohne VT kann es ein HbbTV Angebot geben...

    Es schreiben ja auch Leute für nick.de. Diese könnten auch passende Texte für HbbTV schreiben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Tja das macht derzeit aber kein einiziger Sender so. ;)

    Ausserdem können derzeit die allerwenigsten überhaupt HbbTV nutzen entweder unterstützt das der TV nicht oder ein angeschlossener Receiver verhindert dessen Funktion.

    Ich musste auch extra ein Antennenkabel am TV anschließen um diesen zu nutzen denn TV schauen tue ich generell nicht über den internen Tuner (wegen mangelhaften EPG und sehrt schlechten VT Decoder)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Das ist schon interessant.

    "Videotext braucht man nicht mehr, weil zu alt"
    "HbbTV braucht man auch nicht, weil zu neu"

    Na dann kann man ja auch HD-Sender abschalten, weil zu neu und guckt eh keiner. Und die SD-Sender könnte man auch abschalten, weil diese Sendetechnik nun wirklich steinalt ist - sogar noch älter als der Videotext, den ja eh keiner nutzt und den man auch nicht braucht.

    BTW: Videotext und EPG gibt es weiterhin nicht.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Wen der Umstand stört, der muss Viacom beballern. Die sind für die Services, die sie verbreiten zuständig, aber ich kenne den Laden. Die Politik zieht sich wie ein roter Faden. Dahinter steckt bekanntlich Paramount und über die wird exakt so viel geschimpft wie über Viacom z.B. wegen ihrer Blu-Ray Veröffentlichungspolitik in Deutschland. Der ganze Verein ist enorm taub was Kundenwünsche und politische Veränderungen angeht.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Viacom zu nerven bringt nichts. Habe ich auch schon zu MTV Live HD versucht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    sagt wer?
    sagt wer?:eek: