1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick/CC HD ohne Videotext?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von skykunde, 5. Mai 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Die HD Versionen von Nick und Comedy Central HD hatten noch nie einen. Ich denke mal die zusätzlichen Gebühren seitens SES für eine VT Aufschaltung lohnt sich für VIACOM nicht mehr. Zudem der eh VTXT von Viacom eh zu vergessen ist. Veraltet oder falsche Programmangaben. Für das hat man widerum nen EPG der auch großteils nicht passt. Von daher. Für was nen VT noch anbieten.
    Genau der Videotext von RTL ist 1a in Sachen News. Seite 130 gehts los :)
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Blue7 mein Gutster.... der Videotext ist kein Datenservice wie ein EPG oder ein HBB Service der Datenrate braucht, sondern wird analog in der obersten Bildzeile des Videostreams integriert ;) Das braucht keine Bandbreite und damit kostet es auch nichts.

    Ich muss aber auch mal sagen, dass diese HD Plus Hasser gehörig auf den Nerv gehen. Überall breittreten "Ich habe kein HD Plus" , "Du bist selbst schuld" und anderes blödes Geschwätz. Geht doch ins Kloster und bekehrt reudiger Sünder. Eure blödes Meinungsaufgedrücke nervt.

    Hier geht es um den Videotext von Comedy Central HD / Nickelodeon HD und nicht um euer Kleinbürokratengewäsch. Keiner hat euch nach euerer Meinung zu HD Plus gefragt, also behaltet sie endlich für euch, so lang nicht die Frage nach eurer Meinung aufkommt.

    Mein Rat an den User: Schreib den Sender an und beschwere Dich über die Umstände, das ist die einzige, sinnvolle Lösung.
     
  3. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?


    ... vielleicht versteht er die am besten :D

    Der Sender "Sport1 HD" hat z.B. auch keinen Videotext.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2013
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Ich hoffe, der Smiley sollte andeuten, dass das nur Quatsch ist. Beim digitalen Fernsehen gibt es keine Austastlücke und entsprechend auch keine Datenübertragung dort. Die beim Analogfernsehen in der Austastlücke übertragenen Daten können digital nur in einem separaten Datenstream nach EN 301 775 übertragen werden. Wenn man darauf verzichtet, spart man also in der Tat Bandbreite.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    ...was aber nichts daran ändert, dass dieser Service nicht extra kostet.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Ja dachte das kostet Extra wie alle andere an zusätzlichen Daten auch!
     
  7. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Wenn der VT analog übertragen wird, wieso gibt es dann einen TXT-Pid? :rolleyes:
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Haben wir doch schon drei Postings vor deinem richtig gestellt, dass das nicht so ist :auch rolleyes:.
     
  9. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Bandbreite kostet Geld und ist nicht umsonst.
    Erst Fehler rausposaunen und dann noch beleidigt sein wenn man falsch lag... :eek::eek::eek:
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Na und !! wofür hast du EPG,
    ich glaube du bewertest die Funktion des Videotext völlig über.

    Warte noch 10 Jahre dann wird dieser Dienst aus dem alten Jahrtausend nur noch von der Hälfte der heutigen Sender angeboten.

    Dann ist mindestens hbbtv der Standard-Dienst.

    Im Web gibt es doch viel mehr Infos, als je im Videotext gesendet werden können.
    Das funktioniert: siehe Sport1 HD der bietet auch hbbtv ohne Videotext als Info-Quelle