1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick 2X auf Astra.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 4. Januar 2006.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Also wenn ihr mich fragt ist NICK auf dem Viacom Transponder ein digital uplink und kein Analog Abgriff :winken:
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Hallo....

    ich find es quatsch das die Sender mit 256 kbits Audiorate ausgestrahlt werden,da der Ton sowieso besch..... ist.Aber das war ja bei Viva & MTV schon immer so.
    ONYX hatte damals eine Super Audioqualität,aber der ist ja schon eh lange weg.
    Bis heute Mittag war MTV Idol mein Idol der letzten wochen,ENDLICH mal keine Charts ******* rund um die Uhr,sondern schöne 80er & 90er....
    Sowas brauchen wir wieder in Deutschland,aber frei Empfangbar muß es sein.
    Deluxe Musik kann man auch vergessen da kommt nur Schlafmusik.....jedenfalls meistens

    :winken:
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick 2X auf Astra.

    so ist mein erster Eindruck auch, aber warum ist der Videotext dann so buggy. Das habe ich eher bei analog zugeführten Programmen gesehen.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Der war bei NICK schon immer kaputt weil Seven One Media da irgendwelchen Mist macht :mad:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nick 2X auf Astra.

    Der VT ist zwar kaputt.

    Aber es sieht nicht nach analogen defekten aus.

    Ein analoger VT hat bei einem defekt meistens buchstabendreher und kleine Lücken.

    Auf dem neuen Transponder klaffen aber richtige schwarze Lücken. Genauso wie z.B oft vorkommt das seite 101 sich mit seite 100 mischt.

    @mmaikilein hier gehts um nick. nicht um die musiksender.

    wenn du anscheinend "sparten" Musk hörst musst du dir mtv unlimited besorgen.

    Was anderes ist bei "sparten" sendern nunmal nicht möglich. Ein "sparten" sender kann sich meistens nur als payTv finanzieren.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Also ich habs mir jetzt nochmal genauer angeguckt auf dem PC und Fernseher das Bild ist wirklich sehr gut der Ton ist bis auf das mit dem fehlenden Dolby Surround auch wunderbar.
    Ich denke es ist entweder eine sehr gute Abnahme oder vielleicht tatsächlich ein digitales Playout.
     
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass ich alle Sender von dem Transponder, also das neue Nick und Viva und Viva Plus nicht empfange? Gleiches Problem habe ich auch mit dem TVP Transponder, TVP Kultura und TV Polonia find ich auch nicht. Sonst ist eigentlich auf allen Transpondern alles in Ordnung, zumindest vermiss ich soweit ich das sehen kann, keinen Sender. Wenn jemand nen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  8. Maugsch

    Maugsch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 x HUMAX iPDR-9800C
    1 x Samsung DC-1560G Cab
    1 x HUMAX BTCI 5900 SAT (inaktiv)
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Mal dumm gefragt:confused: :
    Hast schon mal nen manuellen Suchlauf gemacht?
    :cool: VIVA, NICK etc. 11972 / 27500 / 3/4
    :rolleyes: TVP Kultura, TVP1...3 etc. 10862 / 22000 / 5/6
    :winken:
     
  9. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Gerade ältere Menschen sehen oft keinen Unterschied in der Qualität, weil sie a.) jahrelanges analog schauen gewöhnt sind und b.) sich die Augen im Laufe der Zeit verschlechtern...

    Naja.. Is ja auch egal
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nick 2X auf Astra.

    Auch bei sehr schlechtem Analogem Empfang könne die die Seite 100 und 102 getauscht sein.
    Aber mal ne andre möglichkeit:
    Das bild ist digital ton auch.
    Nur der TT ist analog zugeführt.