1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICK überholt KI.KA !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 20. April 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: NICK überholt KI.KA !

    ´Wo ich 8/9 Jahre alt war,ist jetzt ca 11 Jahre her war auch eine ganze andere Generation.
    Handys gab es wenig und waren sehr teuer,eigenen TV hatte ich damals nicht und wenn haben alle Abends den Grossen Mittwochsfilm bei RTL gesehen und danach gings ins Bett.
    Kann mich noch erinnern das ich nachts heimlich Radio gehört hab und Das Lustige Taschenbuch gelesen hab,manchmal 3-4 am Stück.
    Habe auch manchmal Geschichten geschrieben über meine Erlebnisse usw...
    Habe von dem LTB ganze Bänder so um die 1000Bücher

    Heutzutage sieht das alles ganz anders aus,und es wird immer schlimmer!
     
  2. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Teils wird hier glaube ich aber auch einfach nicht daran gedacht, dass sich die Sender an die heutige Zielgruppe richten und nicht an die eurer Kindheit.
    Und bevor man diese Shows verteufelt sollte man sie erstmal gesehen haben. Nick-Shows haben halt den großen Vorteil sogar noch Menschen oberhalb des Grundschulalters zu unterhalten, mag ja bei Gummibären oder so unter umständen auch so sein.... aber trotz allem all diese Shows waren das was heute SpongeBob Neds Hannah Montana etc.... sind.
    Und nur weil diese Shows neu sind sind sie doch nicht schlecht?!
    Im übrigen zeigt Nick sehrwohl noch Klassiker, in anbetracht dessen dass sie aber keine Quote mehr zu bringen scheinen halt im Abendprogramm ab 20.15 (Mo-Do), die Serien werden hier regelmässig ausgetauscht.
    Und der Start von Nick-Ablegern wurde bereits angekündigt, zuuuu lange wirds bestimmt nicht mehr dauern, evtl ja mit Premiere Sky.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Nicht übertreiben ;) gibt nur 362 bis jetzt. Es sei denn man zählt die ganzen anderen Hefte mit.

    Extreme gab es sicherlich schon damals, heute wird nur mehr darüber berichtet. Über der schreckliche Jugend haben sich schon die alten Griechen aufgeregt, die Römer sahen sich gezwungen ein Gesetz gegen Saufen bei männlichen Jugendlichen zu erlassen. In den 50ern waren Comics die großen Jugendverderber usw. - also ist doch nicht so anders geworden :p
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NICK überholt KI.KA !

    In den 50ern gab es sogar öffentliche Comic-Verbrennungen!!! (Böse Comics konnten gegen gute Bücher eingetauscht werden; die bösen Comics landeten auf dem Scheiterhaufen, der anschließend in Flammen aufging.)
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Die Geschichte der Zensur ist lang. Das traurige ist wir sind der totalen Inhaltekontrolle näher den je.
     
  7. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: NICK überholt KI.KA !

    Der einzige brauchbare Cartoon-Sender für mich is Boomerang. Bugs Bunny & Co und Familie Feuerstein. .Dat is allemal besser als wenn da irgendwelche schlechtgezeichneten Roboter rummetzeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2007
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Also deine Aussagne hier entsprechen aber nicht unbedingt der Wahrheit :rolleyes:

    Ahh! Monster laufen am 5 und 18.5.2007 bei NICK. Rockos modernes Leben war fast immer seit Sendestart auf NICK zu sehen und kommt auch immer noch jeden Donnerstag von 20:15- 21:40. Hey Arnold kommt auch von Mo-Fr jeden Tag um 10:30 Uhr . Und die Rugrats kommen im Sommer auch zurück ins Tagesprogramm.

    Also vieleicht solltest du dich vorher mal richtig informieren, bevor du hier solche Falschaussagen erzählst . ;):rolleyes:
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: NICK überholt KI.KA !


    TOP !

    KIKA, Junior (XL) und Disney Channel, halte ich für geignete Sender für Kinder.
    Dort läuft ein Guter Mix aus Klassichen und neuen Sendungen, und man kann diese Sender laufen lassen, ohne Angst zu haben, dass die Kids mit Werbung oder minderwertigen Sendungen zugemüllt werden.
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: NICK überholt KI.KA !

    Wenn du so gut informiert bist hätte ich gern die genauen Sendetermine,oder einen Link wo ich mich informieren kann.
    Würde mir die Serien nämlich gern aufnehmen.;)
    Danke