1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICK überholt KI.KA !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 20. April 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NICK überholt KI.KA !

damit aus ihnen mal was wird. und ich meine jetzt nicht unbedingt beruflich, sondern menschlich. geht schon so genug der punk ab auf den schulen, da sollen die kinder wenigstens zu hause noch echte werte kennenlernen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke nicht das aus einem Kind mehr was wird wenn es nur "Lernsendungen" guckt und nie irgendwelch "hirnlosen" sendungen.

Ich finde z.B. das Pokemon oder yugioh (oder wie das heißt) durchaus auch den Kindern etwas bei bringen.

Wenn die mit ihren Karten mit ihren schulfreunden spielen müssen die doch auch eine Taktik erlenern bzw. ausdenken und wissen was in der aktuellen situation benötigt wird.

Bei sowas lernen die Kinder doch auch was...

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Pokemon war auch die erste Serie in diese Richtung die auch noch ganz Okay war. Auch die Kinofilme waren Okay. Aber alles was danach kam war reiner Kommerz. Der Digimon Kinofilm zielte z.B. ausschließlich dazu ab, die Karten zu kaufen. Gleiches gilt für Beyblade und Yu-Gi-Oh! Man kann sagen, dass es mit der Zeit immer schlimmer wurde, was den Kommerz angeht.

4. htw89

htw89 Guest

Was NICK angeht, würde es mir ja reichen wenn sie Clarissa und Pete&Pete auf DVD veröffentlichen würden und/oder einen PayTV-Ableger starten würden, der z.B. tagsüber NICK Jr. sendet und abends TeeNICK, wo dann auch C. und P&P zu finden wären.

Immerhin läuft ab Mai wieder Rocko. Werde die Chance nutzen und mir alle Folgen aufzeichnen. Wer weiß, wann sich nochmal die Möglichkeit bietet?

Eigentlich schade dass man C. und P&P nicht auf NICK zeigt. SRTL und Kika zeigen schließlich ja auch mal ältere Sendungen.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von welcher Altersgruppe wird hier geredet? Wäre vielleicht zu klären.

Das Programm wäre anders nicht möglich.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur Lernsendungen bringen nix, das ist ein absoluter Irrglaube.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

von nur lernsendungen war ja garnicht die rede. aber wenn unterhaltung, dann vernünftige und nicht son vollverblödungs- und/oder actionzeug.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und warum nicht?

Ich bezweifle das heidi die entwicklung besser verändern als eine action sendung...

Früher haben deine eltern spiderman comics gelesen und was ist aus denen geworden?

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

gelesen, genau dort besteht ein Unterschied. Viele Kinder können heute gar nicht mehr richtig lesen.:(

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja comics zu lesen ist sicherlich nicht unbedingt besser als diese sendungen im fernsehen zu gucken :winken: