1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICK überholt KI.KA !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 20. April 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Mit Werbung umgehen müssen sie früher oder später lernen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Ab 12/13 Uhr ist Nick wohl eher für Jugendliche und natürlich sind die Serien für die Zielgruppe 11/12-15 geeignet.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Der Ki.Ka zeigt auch Realserien für Jugendliche. "Total genial" , "Pirateninsel", "Eva & Adam" , "Lizzie McGuire" usw.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Deutsch ist nicht deine Stärke, oder? Zuerst machst du den KIKA schlecht, danach sagst du aber, dass die Kinder lieber Heidi als Spongebob sehen.:rolleyes:
     
  5. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Sorry meinte es selbstversändlich andersherum. Und nein ich kann Deutsch sprechen, Fehler passieren.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NICK überholt KI.KA !

    NICK ist im Vergleich zum KIKA so in etwas das, was RTL im Vergleich zum ZDF, TerraNova etc. ist. Die Unterschicht schaut NICK und RTL, so ist das eben. Das Resultat gibt es immer wieder in diversen Studien nachzulesen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: NICK überholt KI.KA !

    Du mit deiner unnötigen Unterschicht :rolleyes: .


    Ich persönlich würde jedenfalls keinen Grund sehen warum ich einige sendungen meinen Kindern vorenthalten sollte.

    Nick zeigt genauso gute und seriöse sendungen wie der kika. Genauso ist es umgekehrt. schlechte sendungen gibt es auch bei beiden...

    Zu 99 % nehmen sich die sendungen im Vergleich doch überhaupt nichts. Oft ist der einzige Unterschied das bei nick amerikaner vorhanden sind und beim kika deutsche, schweizer oder österreicher.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NICK überholt KI.KA !

    10-15 würde ich nicht sagen, eher 13-18, oder älter
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: NICK überholt KI.KA !

    Nick sollte wirklich mit JS senden.
    Spongebob ist ja noch ganz nett,möchte sowieso wissen warum 2 Sender Nick und SRTL die Serie seit ewigkeiten Wiederholen.

    Mit billigen US Mist mein ich Serien wie Braceface,Avatar,Drake&Josh,Alles Nick,Neds Schulwahnsinn und solche sachen.
    Kann mir jemand sagen seit wann Nick zu Viacom gehört??
    1995 Gab es noch alte folgen von den "Rugrats" heutzutage "All grown up" was total bescheuert ist:eek:
    Die Serie "Ahhh Monster" habe ich seit dem relaunch von Nick noch nie gesehen!
    Die guten alten Nicktoons wie Rockos modernes Leben,Ahh monster,Rugrats,Hey Arnold sind ganz verschwunden

    Clarissa,Pete&Pete sind leider auch weg,und das machte diesen Sender aus!:(
    Stattdessen zeigt ma nurnoch mist.

    SRTL ist deswegen Sehenswert weil dort noch viele Klassiker laufen wie Die Schlümpfe,Chip und Chap,Gummiebärenbande usw.
    Und zum teil gute Disney Produktionen.
    Im Abendprogramm laufen auch oft gute Sachen.
    SRTL ist für mich der beste Sender aus der RTL gruppe.
    Ähnlich ist es beim Kika nur der ist halt Werbefrei.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NICK überholt KI.KA !

    Im Allgemeinen gesehen, wird das Kinderfernsehen immer mehr kommerzialisiert. Das fing mit Serien wie Beyblade oder YuGiOh an. 95% des Jetix Programms kann man vergessen und genauso 95% des RTL2 Kinderprogramms. Auch auf dem Disney Channel läuft viel Mist. Der KiKa hat einige sehr gute Sendungen, Nick auch ein paar, aber den ganzen Rest kann man echt vergessen.