1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nichts geht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von linnatic, 6. Juli 2004.

1. linnatic

linnatic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: nichts geht!

Ich hab gerade nachgesehen: Kanal S 35 ist belegt (irgend so ein "QVC" Verkaufssender) und relativ gut in der Qualität.

Gruß linnatic

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wird bei Dir auch Digital eingespeist.
    Gruß Gorcon

3. linnatic

linnatic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für heute, Gorcon! Ich muss jetzt Schluss machen und melde mich wieder.

Gruß linnatic

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

SAT 1, RTL und PRO 7 im digitalen Kabel ... das ist ja was ganz neues. Ansonsten sollte ein Suchlauf, alte Liste löschen, helfen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Toc, das mit RTL Sat1 usw. ist eine Dummy Liste die geladen wird wenn keine Sender gefunden werden. Emfangen werden können diese Sender natürlich nicht.
    Gruß Gorcon

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon,

ach so ... ich wollte scon neidisch werden. ;)

7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Liste ist eine Default-Liste, die hoechstens beim Sat-Empfang funktionieren kann (die frequenzen sind alle bei 12 GHz rum..)
    Wird kein Sender gefunden im Digitalen Kabel, wird diese Liste angezeigt.. egal ob Sat- oder Kabel-Box.

@linnatic:

Mach mal MENU-6 und, drueck 1 und gib da die frequenz 3940 ein, bei Symbolrate die 6900 (option 3 glaube)... dann schau mal ganz unten in die zeile, ist dort der graue balken voll ausgeschlagen und es steht 00 00 00 da?
    Dann ist da wirklich kein Signal, und ich wuerde Kabel ueberpruefen etc. bis sich an dieser Anzeige was aendert...
    Ist ein Ausschlag zu erkennen, einfach mal auf 9 druecken, dann sollte er die Sender auf dem Kanal suchen und anzeigen.
    Ansonsten ist eventuell der Tuner kaputt.

Bis dann, ...... ritti ;)

8. linnatic

linnatic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ritti,

vielen Dank für deinen Hinweis. Bin gestern nicht mehr dazugekommen emails zu lesen. Ich werde heute im Lauf des Tages einen Versuch starten.

Gruß linnatic

Habe soeben einen Versuch unternommen: es tut sich nichts. Man sieht die Ziffernfolge 20 00 00. Drückt man auf search, erscheint no data. Das stimmt damit überein, dass nach booten der Box auf dem Bildschirm links oben ein rot durchgestrichenes Kabelfernsehsymbol erscheint. Das Kabel ist aber in Ordnung, denn die analogen Programme aus dem kabel erscheinen alle perfekt auf dem Bildschirm. Der Antenneneingang der d-box kann es also nicht sein.

Gruß linnatic

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004
  9. linnatic

linnatic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

an alles, die mir geholfen haben. Jetzt geh's! Ich hab die d-Box bei einem Freund ausprobiert und dort hat sie sofort funktioniert. Danach bich ich zu einem elektronik-Fachgechäft in HN (Krauss - eine Institution) und der kompetente Mitarbeiter wusste gleich Bescheid - hatte schon mal sowas. Es lag am zu schwachen Signal. Mit Hilfe eines regelbaren Antennenverstärkers funktioniert alles bestens. Er hatte schon einen Kunden, der dann ein übersteuertes Signal für die Analogprogramme hatte - dann wirds komplizierter. Dabei hab ich als Laie gelernt, dass bei Altbauten trotz nachträglicher Verkabelung im EG meist das schwächste Signal ankommt und dass Elektriker manche Tricks anwenden, damit nicht bei der ersten Dose die meiste Power abgezapft wird und die anderen Wohneinheiten ein schwächeres Signal bekommen etc. War sehr interessant. In solchen Geschäften gibts halt noch Beratung - auch wenn der Verstärker paar Euro teurer ist (und man problemlos umtauschen kann, wenn es nicht klappen sollte).

Jedenfalls danke ich nochmals allen, die mir so schnell in diesem Forum geantwortet haben.

Gruß linnatic:winken:

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Glück haben's Blödmarkt u. Ko. (immer) nocht geschafft, den kompeten Fachhandel platt zu machen. Wenn's irgendwie geht, kaufe ich auch lieber dort ein.