1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nichts geht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von linnatic, 6. Juli 2004.

  1. linnatic

    linnatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling - und nichts geht! Ich hab bei ebay eine d-box1 für Kabel ersteigert um v.a. zusätzlich Radioprogramme (b4klassik etc.) und theaterkanäle etc. empfangen zu können. Software war aufgespielt, hunderte von Programmen erschienen - nur kein Bild und kein Ton . Ich glaub, ich hab alles richtig angeschlossen: Antennenanschluss an die d-box, Anschlüsse zum VCR und Fernseher und zur Stereo-Anlage audio-cinch-ausgänge. Das Teil bootet, Menü kann aufgerufen werden. Aber jetzt sind nur noch 7 Programme vorhanden, auch wenn ich übers Menü erneut neu suchen lassen will. Es sind nur Fernsehprogramme vorhanden: ARD, ZDF, SAT 1 RTL, Phoenix. PRO 7, Eins irgendwas - kein einziges Radio-Programm. Normales Fernsehen funktioniert (wg. Antennenkabel). Ein Problem: Wenn ich auf Radio gehe im Menü, fängt die Anzeige an zu spinnen bzw. zeigt lauter yyyyyyyyyy. Überhaupt erscheint auf dem Bildschirm links oben das Kabelfernsehsignal, aber rot durchgestrichen (so wie bei Lautsprecher, wenn abgestellt).
    Wer weiß Hilfe?

    linnatic
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.735
    Zustimmungen:
    28.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nichts geht!

    Wenn Du diese Sender drinn hast sind keine Sender gefunden worden da diese Liste eine "Dummy" Liste ist mit der man nichts empfangen kann. (Im Kabel schon garnicht da hier i.A. keine Privatsender sind)
    Irgendwie hast Du keinen Empfang. Wie ist denn Dein Analoges TV Bild bei ausgeschalteter Box?
    Gruß Gorcon
     
  3. linnatic

    linnatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nichts geht!

    Hallo Gorcon,



    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Analoges TV-Bild funktioniert ganz normal.

    Gruß
    linnatic
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.735
    Zustimmungen:
    28.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nichts geht!

    Was heist "normal"? Ist es "Schneefrei?
    Gruß Gorcon
     
  5. linnatic

    linnatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nichts geht!

    Ja, völlig o.k
    linnatic
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.735
    Zustimmungen:
    28.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nichts geht!

    Versuch nochmal einen Suchlauf.
    Du bist Dir auch sicher das bei Dir Digitale Programme eingespeist werden?
    Gruß Gorcon
     
  7. linnatic

    linnatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nichts geht!

    Sicher bin ich nicht. Aber wenn ich über Kabel analog x Fernseh- und Radioprogramme empfangen kann, sind dann nicht automatisch digitale Programme eingespeist?

    gruß linnatic
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.735
    Zustimmungen:
    28.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nichts geht!

    Nicht unbedingt. Bei mir muss ich diese extra freischalten lassen. (und auch extra bezahlen) Welchen Kabelanbieter hast Du denn?
    Gruß Gorcon
     
  9. linnatic

    linnatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nichts geht!

    mein Anbieter ist Kabel BW. Ein Freund von mir im Nachbarort- von ihm hatte ich auch die Idee für die d-box - empfängt ohne Probleme. Wir hatten schon die Idee, dass er mit seiner Box zu mir kommt und wir checken, woran es liegt.

    Gruß linnatic
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.735
    Zustimmungen:
    28.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nichts geht!

    Bei KabelBW gibts das glaube ich nicht das die Digitalen Kanäle extra freigeschaltet werden müssen.
    Hast Du zufällig eine Senderliste Deiner analogen Programme? Ist bei Dir der Kanal S35 (analog) belegt? dieser ist mitten im Digitalen Packet und sollte auch empfangen werden können. Wenn das Empfangssignal dort zu schwach ist würde man es an diesem Snder gut sehen.
    Gruß Gorcon