1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bayheroes, 19. August 2006.

  1. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    Anzeige
    AW: Nichts geht

    Könnte vor Zorn aus der Haut fahren ...

    Habe für einen älteren Freund (Ohne I-Net) vor einigen Tagen Arena geordert und alles ordnungsgemäß erhalten.

    Die neue Karte in ein abgedatetes CI-Modul von easy.tv gesteckt und flups zeigte mein HUMAX HD 1000 die gewünschten Bilder.

    Einen Tag später, am Samstag, das Modul und die Karte mitgenommen und bei meinem Freund eingesetzt. Dieser besitzt den selben HD-Receiver wie ich.

    Auch dort funktionierte zunächst alles !

    Also Gerät ausgeschaltet und voll Vorfreude dem Nachmittag entgegengesehen ...

    Und dann ... :wüt: ... nichts !!!

    Und es blieb so ...

    Am Abend den Freund angewiesen das Teil auf Arena Home zu stellen und nichts daran zu ändern. Anweisung wurde von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr befolgt.

    Resultat ? Kein Empfang ...

    Bis jetzt (Montag, 19.20 Uhr) geht nichts ... :mad:

    Und telefonisch ist bei dem Laden keiner erreichbar ... :mad:

    Das ist noch um Klassen schlimmer als bei Premiere ... :( ... die haben wenigstens mehrere Nummern ... :mad:


    Hat jemand einen Tipp ... :winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts geht

    @bayheroes:
    Der telestar diginova 2cip ist baugleich mit dem Technisat Digit CIP. Und letzterer hat mit aktueller Software generell Probleme im CI-Betrieb (siehe z.B. hier) Dort half ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion. Da der Diginova wie gesagt baugleich ist und abgesehen von der Modell-ID (wenn überhaupt) dieselbe Software nutzt, ist davon auszugehen, dass hier dasselbe Problem besteht. Auf der Telestar Website gibt es glücklicherweise eine ältere Software zum Download (siehe hier). Ich würde diese einmal probieren.
     
  3. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts geht

    werds gleich mal probieren.

    helmut
     
  4. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts geht

    so habs jetzt gemacht. nun kommt die antwort ich sei nicht authorisiert um dieses programm zu sehen, wenn ich auf arena home stelle, was ja zutrifft, da ich ja tividi abb. habe. bei nasn kommt weiterhin programm verschlüsselt.
     
  5. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts geht

    ich werd noch verrückt. jetzt klappen alle tividi sender außer NASN!!! und genau um diesen kanal gehts mir ja. ich mach jetzt noch einen sendersuchlauf und vielleicht gehts ja dann endlich!
     
  6. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Nichts geht

    Kann mir mal einer erklären, warum GO TV bei einer Signalstärke von 37%, Qualität 100%, funktioniert und ARENA Home bei 45%, Qualität 95%, nicht ?

    Mein Freund ist schier am ausflippen ... :mad:

    Alle anderen Sender des Universums funktionieren, bloß dieser Sch.... nicht !
     
  7. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts geht

    ich habe eine signalstärke bei nasn von 87% und eine signalqualität von 9,7db und dieser ******kanal geht immer noch nicht!!!
     
  8. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Nichts geht

    hi, wenn Dein Receiver baugleich mit dem Digit cip von technisat ist und auch die software, dann hast du das selbe problem wie alle cip geschädigten. arena 5,6,9 sind nicht zu entschlüsseln. NASN liegt auch auf diesem Transponder wie arena 5,6. Egal welches modul du hast. Soll an einer von premiere geforderten software liegen, die andere entschlüsselungen erschwert, Aussage Technisat Technikabteilung.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts geht

    Aussage Schwachsinn, denn:

    Es gibt genügend andere "geeignet für Premiere" Receiver (ältere wie der Humax BTCI 5900 und neuere wie der Technisat DIGI Sat NCI), die auch einen CI-Slot haben, kein Softwaredowngrade benötigen, damit ein Arena taugliches CI-Modul läuft, und auch keine Probleme mit Arena 5, 6, 9 Und NASN haben.

    Eine ganz schwache Ausrede also. Premiere hat ja nen schlechte Ruf. Also schieben wir Premiere mal alles zu...
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nichts geht

    Ich habe auch Probleme mit NASN! Arena 5 und 6 haben funktioniert!
    Mit meinem Humax HD 1000 wird NASN nicht entschlüsselt,irgentwas blockiert da!
    Mit meinen anderen beiden receivern geht das aber! Wer hat noch dieses Problem mit dem Humax HD 1000 mit AC classic Modul?

    Kann doch nicht angehen das es mit anderen Receivern geht nur mit dem Humax nicht!