1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht mehr...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freddyfender, 29. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Möchte keine Angst machen.
    Aber wenn auf dem keine Astra 19.2 Sender voreingestellt sind, passiert doch das Gleiche wie mit dem TV.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das kann sein. Für mich gibt es aus der Sicht des Laien nur zwei Erklärungen.
    Entweder es stimmt mit dem Receiver im LG irgendetwas nicht, wie Gorcon geschrieben hat.
    Das Gerät ist 7 Jahre alt oder es liegt an der Kiefer, die teilweise vor dem Astra 19,2 steht.
    Sie ist minimal gewachsen und hat seit Jahren nicht gestört.
    Könnte das die Ursache sein???
    Selbst bei Schneetreiben gestern hatte ich auf den Hotbird Sendern 100% Empfang, super!
     
  3. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe Fachleute,

    beeinträchtigt die Länge des Kabels (Spiegel zum Receiver) die Empfangsleistung, bzw. wie lang sollte das Kabel maximal sein?
    Danke!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da Hotbird einwandfrei empfangen wurde, kann das Kabel für Astra nicht zu lang sein.
     
  5. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zur Erklärung, ich will den Standort der Schüssel verändern um zu testen, ob die davor stehende Kiefer (sie verdeckt den Astra 19,2) die Ursache sein kann! Für den neuen Standort müsste das Kabel mindestens 20m lang sein.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Achso, ja mit guten mehrfach geschirmten Kabel ist das noch kein Problem.
     
  7. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  8. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    zunächst vielen Dank an alle, die mich hier mit Tipps unterstützt haben.
    Das Problem ist gelöst, ich habe jetzt einen perfekten Empfang!
    Es lag an zwei Dingen.
    Der im LG eingebaute Receiver brauchte ein neues Update. Ich habe die Software zweimal aktualisiert,
    beim zweiten Mal hat es funktioniert.
    Die Hauptursache war eine 20 Meter hohe Kiefer, die zwar schon 15 Jahre an dem Standort steht, aber...!
    In den letzten zwei Jahren ist sie etwas in die Breite gegangen, dadurch haben drei, vier Äste den Empfang
    verhindert. Sie haben sich genau vor dem Satelliten breit gemacht, was ich mit der Astra App gecheckt habe.
    Ich hatte bei Schnee und Starkregen manchmal Probleme. Jetzt weiß ich, es war die Kiefer.
    Die Schüssel hat jetzt einen provisorischen Standort, die Sicht zum Astra 19,2 ist völlig frei.
    Jetzt gibt es bei Schnee und Regen null Probleme.
    Fazit, ich hätte nicht gedacht, dass der Baum die Ursache sein kann!

    Leute, nochmals vielen Dank! Mein Nervenkostüm war fast am Ende!
     
    seifuser gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird nicht die Ursache gewesen sein! Denn viele Geräte laufen seit über 10 Jahren ohne jedes Update. Das update ändert ja nichts am Empfang (außer vielleicht das dort neue TPs eingetragen sind).
     
  10. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das kann sein, ich habe nur die Tipps hier abgearbeitet. Trotzdem danke!