1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht mehr...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freddyfender, 29. Dezember 2020.

  1. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
     
  2. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich kann keinen Astra Sender einstellen, da er ja noch keine gefunden hat.
     
  3. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Raceroad, ich glaube du hast recht, es stimmt mit dem Receiver im LG etwas nicht.
    Ich habe keine Möglichkeit den TP 11347 V 22000 von Hand einzutragen. Das gibt das Menü nicht her.
    Würdest du generell mit dem Satfinder starten oder von Hand suchen, d.h. vertikal 30 Grad einstellen und langsam
    horizontal drehen?
    2. Option, ich bestelle mir einen aktuellen Receiver!
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde herausfinden wollen, ob der LG noch die korrekte LNB-Spannung ausgibt. Dazu taugt der einfache Satfinder mMn mehr als zum Finden des richtigen Satelliten.

    Nur setzt das voraus, dass man am LG Transponder wählen kann. Was passiert denn, wenn man in den Satelliteneinstellungen auf das Feld Transponder navigiert, so dass dieses hervorgehoben wird, und man < bzw. > drückt? So sollte man durch die Transponderliste des vorgewählten Satelliten navigieren können.
     
  5. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Satfinder zeigt 22KHz und 18V an. Er bringt einen mittleren Pegel ca. 5, der Receiver findet kein Signal, gefunden werden aber 341 Sender, alles Hotbird Sender. Wenn ich westlicher drehe, dann wird der Pegel am Satfinder wesentlich stärker. Das mache ich jetzt und starte dann den Suchlauf nochmal.
    Zur deiner Frage von vorhin, man kann den LG Transponder wählen, aber das Signal bleibt bei null.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum magst du nach Westen drehen, Astra 19,2° O steht östlich von 13°O. o_O
     
  7. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Völlig korrekt was du sagst, war nur ein Test, ob ein Signal kommt. Drehe jetzt wieder östlich.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  9. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  10. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Fazit, auf Hotbird gibt es einen super Empfang. Ich habe dann in kleinen Schritten die Schüssel östlich gedreht, es kam kein Astra Signal.
    Ich denke ich werde mir einen Receiver bestellen.

    Ähnliche Probleme habe ich früher in einer Stunde gelöst, selbst als Laie ohne Fachwissen. Aber jetzt ist meine Geduld am Ende.