1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht mehr...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freddyfender, 29. Dezember 2020.

  1. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Nein leider nicht, ich muss mir einen Receiver besorgen.
     
  2. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen,

    allen ein gesundes Neues Jahr 2021!
    Also ist der Receiver OK und ein Signal kommt an.

    Aktueller Stand:
    Die Schüssel steht vertikal auf 30 Grad (Berlin), wenn ich horizontal drehe, dann empfange ich
    den Hotbird 13 Grad. Der Astra 19.2 wird leider nicht gefunden, Transponder steht auf 12604 wie bei der Astra Einstellung beim Suchlauf vorgegeben.
    Seit 20 Jahren steht genau in der Richtung eine Kiefer, die aber noch nie gestört hat.
    Beim Hotbird werden bei Signal und Qualität 100% angezeigt!

    Habt ihr ´ne Idee was, wo der Fehler jetzt liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sofern das auch gilt, wenn der LG gemäß
    auf TP 12604 MHz voreingestellt ist, stimmt – intakte Verkablung vorausgesetzt – etwas mit dem LG nicht. Denn dieser TP kommt über das horizontale Highband, wofür die 18 V LED leuchten müsste (... auch die 22 kHz).

    Um während der Suche nicht auf Umschaltprobleme hereinzufallen, wäre es sinnvoller, am LG für den Testtransponder 11347, V, 22000 zu wählen. Denn die Umschaltung auf vertical-low ist unkritisch, solange überhaupt noch eine LNB-Spannung ausgegeben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  4. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank, das probiere ich mal. Wie gesagt, Hotbird 13 Grad funktioniert perfekt!
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit Hotbird hatte ich gelesen. Mir ist aber nicht klar, ob für Hotbird Transponder aller Ebenen getestet wurden. Könnte ja sein, dass für Hotbird von vornherein ein Testtransponder von Ebene vertical-low eingestellt ist und nur danach geschaut wurde.
     
  6. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, ich probiere das heute noch.
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Welche Sender kannst du auf Hotbird empfangen?
     
  8. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eine Menge arabische Sender, Congo TV, usw.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Dann einen Astra Sender z.b. ZDF einstellen u Antenne in ganz kleinen Schritten nach Osten drehen. Ein kl Stück drehen und kurz abwarten ob der Sender kommt. Viele Empfänger reagieren recht träge bis das Signal angezeigt wird. Der Bereich ist recht minimal wo du drehen musst. Da kann man schon mal schnell vorbei huschen.
    Dein Standort ist Berlin? Vielleicht erklärt sich ja jemand aus der Nähe zur Hilfe bereit...
     
  10. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, ich muss erstmal den anderen Tipp mit TP 11347 V abarbeiten. Dazu kommt, ich habe ja noch keine voreingestellten Sender!