1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht mehr...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freddyfender, 29. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das denkst du, aber ohne gefundenen Sender kannst du auch woanders gelandet sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zeigt der "Satfinder" nur den Pegel an? dann ist der auch ungeeignet zum Ausrichten. ;)
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du glaubst das, aber du weisst es nicht. Du könntest auch genauso auf Astra 28,2° O gelandet sein und dein Reciever/TV findet keinen Sender. Dein Satfinder ist wirklich nicht geeigent für die Aussage den Satelliten gefunden zu haben. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zur groben richtungs einstellung würde ich eine Satfinder App aufs Smartphone laden und damit erstmal die Antenne ausrichten. Dann mit einem Receiver der eine funktionierende Senderliste für Astra 19,2° hat schauen ob Sender empfangbar sind.
    Keinen Suchlauf machen!!! Dann mit den SNR werten des Receivers auf Maximum einstellen. Die BER Werte sollten dann gegen Null gehen wenn die Antenne optimal eingestellt ist.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für alle Tipps, ich probiere es dann mal mit der Astra App. Zur Zeit knallt aber hier die Sonne, so dass ich auf dem Handy nichts sehe.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warte doch bis eine zweite Person da ist !!
    Einer dreht mm für mm die Schüssel, der zweite beobachtet den TV und dann das Signal so hoch wie möglich einstellen.
    Mit der App kann das Signal ja sowieso nicht optimal eingestellt werden.
     
    Freddyfender gefällt das.
  7. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seifuser, ich habe es mit der Sat App schon mal probiert. Ich fand das auch nicht optimal. Vor morgen habe ich keine zweite Person da, ich weiß aber was du meinst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber die Richtung. In der Regel hat man dann schon ein Signal.
    Geht damit recht einfach.
    Den Rest habe ich ja beschrieben. ;)
     
  9. Freddyfender

    Freddyfender Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe eben noch einmal alles probiert, leider ohne Erfolg.
    Vor Jahren hatte ich schon mal das gleiche Problem, das war damals nach einer Stunde vom Tisch.
    Jetzt weiß ich nicht mehr, wo der Fehler liegen kann, da ich alle möglichen Fehlerquellen abgearbeitet habe. Es kann nur noch der Sat Receiver im TV defekt sein.
    Mit qualmt der Schädel!
    Ich brauche erstmal ´ne Pause.
    Danke zunächst für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  10. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du keinen anderen TV/Receiver den du an dem Anschluss testen kannst?