1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nichts geht Diseqctm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ductal, 23. Dezember 2008.

  1. ductal

    ductal Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    brauche dringend info.:confused:
    Z.Zt wird bei und im Haus von analog aif digital Satelit umgestellt. der Elektriker ist ein Chaot vor dem Herrn. er bekommt nichts auf die reihe und hängt schon seit wochen damit rum.
    heute nun sollte die anlage endlich laufen. 2 von 8 Teilnehmern haben von ihm einen receiver gekauft und da funzt das wohl auch. Ich selbst hab 2 HDD receiver. eimeal einen 3 jahre alten tevion pvr 8005 hddund einen Humax RS638. beide twin sat geräte.
    nun bekomme ich von beiden geräten keine signalanzeige, was wohl heisst, dass auch keins ankommt. hab ich als ich nach hause kam angerufen und er erzählte mir was von diseqctm, was mein receiver haben müsste. beide geräte haben diseqc 1-4, bzw a-d. der humax auch for 2.0 version.
    stimmt es nun, dass die bezeichnung tm dringend nötig ist um die anlage anzusteuern, oder ist das mal wieder ne faule ausrede von ihm, weil er meine leitung eben noch nicht fertig hat.:wüt:

    wäre euch echt dankbar für ne aufklärung

    frohes fest und guten empfang

    mfg

    ductal
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen