1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht über Handball - Spitzenquote für das deutsche Team

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2019.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Da übertreibst du wieder einmal maßlos und liegst vollkommen daneben!(n)
    Zuschauer 3. Liga: Hildesheim führt deutlich, vier Teams über der Tausender-Marke

Ich sehe mir die Handball WM auch an.
    Weil es hier um das Nationalteam geht.
    Auf Ligaebene beim Handball muss man Fan von einer bestimmten Mannschaft sein, um dort hinzugehen.
    Genauso ist es auch beim Eishockey.

Fussball ist hierzulande schon eine andere Kategorie.
    Fussball ist in Deutschland mit Abstand Volkssport Nr.1 und hat eine große Anhängerschaar über den eigenen Klub hinaus.
    Beliebteste Sportarten in Deutschland 2018 | Statista
    Bayern München hat allein in Deutschland 10 Millionen Fans und nochmal über 10 Millionen in ganz Europa.
    Obwohl ich kein Bayern-Fan bin schaue ich mir diese Spiele mehr oder weniger regelmäßig an.
    Im Ligaalltag, um zu sehen, welche Mannschft ihnen ein Bein stellen kann.
    In der Champions League, ob sie dieses Niveau in der Liga auch international halten können.

LucaBrasil und Volterra gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, überhaupt nicht.
    Was hat der Link damit zu tun?! Richtig überhaupt nichts.
    Sieht dies hier nach leeren Rängen aus?!
    Tickets - Mecklenburger-Stiere

Real-dBoxer gefällt das.
  3. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Der Fußball ist doch nur so erfolgreich, weil es bei uns in Deutschland "historisch" so gewachsen ist. Der Handball ist in seiner aktuellen Form eine noch recht junge Sportart. Wenn der Fußball in den Medien nicht überall präsent wäre und in jeder Tageszeitung usw. hervorgehoben werden würde... wo wäre denn dann der Fußball?
    Der Handball muss sich seine Fans "erarbeiten". Da müssen die Leute von dem Spiel überzeugt werden und erst einmal aufgezeigt bekommen was Handball überhaupt bedeutet. Fußball versteht jeder, weil mit sicherheit jedes Kind schon zahlreiche Diskussionen über die Regeln usw. mitbekommen hat. Zudem gibt es eine Glorifizierung der Fussballer und der Vereine. Das gibt es im Handball nicht.

Unterm Strich bin ich zumindest froh, dass nicht jeder Depp Handballfan ist. So hat man selbst in der Bundesliga eine noch recht heimische Atmosphäre, kann die Spieler nach dem Spiel auch gerne mal bei ner Flasche Bier antreffen. Das wäre im Fußball nicht mehr möglich. Zudem find ich es schön, dass Handball live in den Hallen noch als Familienerlebnis angesehen werden kann. Da gibt es keine Hooligans...

Also: Eigentlich schade für den Handball, dass der Sport immer nur ab und zu gewürdigt wird... aber im Endeffekt wohl besser so!

KlausAmSee gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem kotzen die nicht ständig auf den Boden.

Real-dBoxer gefällt das.