1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von newbie21, 30. Januar 2005.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    AW: Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

    Welche Signalstärke hast du?

    Die Sender müssten ja trotzdem da sein.

    Wenn man bei Premiere anruft ist man immer selbst schuld :D
     
  2. newbie21

    newbie21 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

    Weißt ihr was, ich mache noch ein Tests an anderen buchsen. Fallen diese negativ aus, können die ihren Sch*** wiederbekommen. Poste das Ergebnis!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

    Klar gibt's die.
    Aber wenn das Signal in dem Frequenzbereich nicht nur zu schwach sondern ggf. aufgrund der Schwäche auch schon gestört ist, verstärkst Du die Störungen mit und bekommst immer noch keinen Empfang. Blind einen Hausverstärker kaufen ist also riskant. Aber vielleicht kannst Du vereinbaren ihn zurückzugeben, wenn er nix bringt.

    Andere Buchsen probieren ist eine gute Idee ?
    Ansonsten:
    Wie sieht denn jetzt die Antennenverkabelung aus ?
    Hast Du mal ein anderes Antennenkabel probiert ?
    Magst Du mal auflisten, welche Programme alle gefunden werden. Dann können wir mal gucken, welche Frequenzen fehlen.
    Wurde eigentlich test S 26 gefunden ? Der müßte z.B. laufen...

    Und was den Sch*** betrifft. Dein Problem liegt nicht an dem Gerät oder Premiere. Das Problem liegt daran, dass Du ein sch*** Signal hast.


    @Bamberger:
    Wenn einige Kanäle zu schwach sind, werden die Programme auf diesen nicht gefunden. Premiere Receiver unterstützen zwar DCM, aber wenn man nur Programme eines Kanals entwischt, wo die NIT nicht ausgestrahlt werden, dann werden die Programme anderer Kanäle nicht eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

    Genau das wird leider immer wieder vernachlässigt. Faustregel: Ein schlechtes analoges Signal, ergibt meistens gar kein digitales Signal.
    Dazu kann der Programanbieter nichts. Das ist eine Frage des Kabelbetreibers und der Hausinstallation. In aller Regel liegt es aber an einer mangelhaften Hausinstallation an der Hobbybaster einfach mal ein bisschen rumgebastelt haben. Geiz ist geil, wozu Geld für einen Fachmann ausgeben, wenn man es auch selber meint zu können. HF Technik ist kompliziert und ohne Messgeräte niemals sinnvoll durchzuführen. Wie es zuwenig Dampf auf der Leitung gibt, gibt es auch zuviel Dampf auf der Leitung.
     
  5. newbie21

    newbie21 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

    Vielen Dank für eure Mithilfe. Habe an einer anderen Stelle ein besseres Signal und in Folge auch premiere etc.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

    Ergo:
    Die Haus-/Wohnungsverkabelung ist murks, wenn das Signal nicht an allen Dosen einwandfrei ist !

    Und an dem PK oder Premiere hat es nicht gelegen...
     
  7. klose1

    klose1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nichts funktioniert bei TechniSat Digital Pk

    Hallo zusammen,

    habe eine ähnliches Problem wie der Threaderöffner. Nur, dass es bei mir bis vor wenigen Tagen super geklappt hat. Aber jetzt kriegt mein Technisat plötzlich kein Signal mehr.
    Hatte ihn eben längere Zeit an und dann kam ein bisschen Signal, aber zum flüssigen gucken bei weitem nicht genug. Bei Freunden klappt es mit dem gleichen Receiver alles reibungslos.

    Beim Analog TV ist der Empfang einwandfrei.

    Leider kann ich bei uns im Haus das Antennenkabel nicht richtig verfolgen. Wie sieht denn die Quellbuchse aus? Bin bei Kabel Deutschland, wenn das was aussagt( ihr seht..Newbie).
    Letztens waren nämlich Wasserzähleicher da vielleicht haben die ja irgendwas verruckelt.

    Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar. Heute abend fangen die NBA Playoffs an. Ich könnte heulen. :(

    mfg

    Klose1

    edit:

    Ich glaube ich bin dem Übel auf die Schliche gekommen. Haben nämlich glaube ich die Buchse gefunden. Ein bisschen dran rumgerüttelt und jetzt ist das Signal besser, aber noch nicht so gut wie es mal war.

    Weiß irgendjemand was ich mit dem Kabel machen muss? Es ist ein Kabel mit Loch, welches ich über eine Art Metallstab, der aus der Buchse ragt, stülpen muss. Wie kriege ich jetzt eine störungsfreie Verbindung her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005