1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts funktioniert :( Außer ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hopey, 23. Juni 2005.

  1. hopey

    hopey Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Das mal vorweg!
    Ich habe mir vor kurzem einen Digital-LNB und Receiver gekauft. Hab den LNB einfach dahin getan, wo ich vorher meinen alten hatte.
    Nun ist das Problem, dass ich irgendwie keine Sender außer ARD bekomme... Des is alles ziemlich komisch. Auf dem Receiver steht irgendwas von "Digital 600" Ich weiß net, was das für eine Firma ist, die den Hergestellt hat, und hab auch sonst recht wenig Ahnunh was ich jetzt genau einstellen muss. Hab irgendwas auf Astra stehn, bekomm auber nur ARD und ganz viele komische Auslandssender... Kann mir jemand bitte helfen?
    Bedank mich schonmal im vorraus für Antworten!

    MfG
    Hopey
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts funktioniert :( Außer ARD

    Hallo hopey, aller Anfang ist schwer :)
    Hast du schon einen Suchlauf gemacht?

    > Nun ist das Problem, dass ich irgendwie keine Sender außer ARD bekomme
    Du meinst, du bekommst nur "Das Erste" oder sind auch ein paar Dritte dabei?
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts funktioniert :( Außer ARD

    Der Receiver hängt direkt an der Schüssel (kein Schalter dazwischen)?

    Du musst im Menü "Universal-LNB" (bei LNB-Typ oder so ähnlich) und "9750" (LNB-low) und "10600" (LNB-high) einstellen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts funktioniert :( Außer ARD

    Die Einstellungen, wie der Digital 600 ausgeliefert wird sind voll o.k., da bedarf es keines Suchlaufes.
    Bei der beschriebenen Anlage handelt es sich mit Sicherheit um einen Spiegel mit Twin-LNB ind 3/4-Multischalter. Und dieser Multischalter verhindert die Nutzung des Highbandes.´An einem Twin-LNB können nur 2 Empfänger mit direktem Anschluss betrieben werden.