1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Etwas Toleranz gegenüber religiösen Minderheiten dürfte man doch beanspruchen, oder?:( :rolleyes:

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher nimmst Du die "Erkenntniss", göttliche Eingebung oder Bibelzitat?

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du deinen Quatsch mit den Bibeldingern läßt bin ich sofort dazu bereit, von mir aus kannst Du nämlich auch an Unterwasserrauchen glauben, solange Du mir das nicht mit irgendwelchem Nonsens einzureden versuchst.,-)

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Instinkt.

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Bleib bei deinem Glauben oder der Wissenschaft, aber versuche nicht beides je nachdem zu deinem Vorteil zu nutzen.;-) Das eine schließt das andere nämlich aus, zumindest was deine Argumentation betrifft.;-)

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, ich seh das anders. Beide ergänzen sich gut. Naja, kann euch sowieso nicht belehren, also lassen wir das mal.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich geh sogar soweit, der staat sollte prämien zahlen für raucher die aufhören! zb. ein erholungsurlaub oder so! gesunde, fleißige Menschen braucht der staat! :winken:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kann man auch nicht, wenn man es nicht selber erlebt hat, oder sich nicht mit der "EASYWAY" Methode befasst hat. Die "EASYWAY" Seminare sind nichts anderes als 6 Std. Kurse, in denen das Wissen aus Allan Carrs Buch "Endlich Nichtraucher!" vermittelt wird. Jenes Buch hat auch mich vom Zigaretten Qualm befreit. Die Seminare sind so erfolgreich, dass sie mittlerweile sogar von der BKK und anderen Krankenkassen bezuschusst werden.

Zudem gibt es eine Geldzurückgarantie, wenn man auch nach 2 Ergänzungskursen (die gratis sind) nicht aufgehört hat. Ich perönslich empfehel aber das Buch, denn das ist erheblich billiger und bewirkt das selbe! ;)

Kenne ich sehr gut. Noch 2 Wochen bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen habe ich es versucht, selber aufzuhören und bin kläglich gescheitert. Nach nur 3 Tagen war ich total aggressiv und vollkomen fertig mit den Nerven. Die Zigarette war dann die totale Erlösung, aber ich habe mich dabei einfach mies gefühlt, mal wieder versagt zu haben.

Dann habe ich mich informiert und mir das Buch (Die Langfassung "Für immer Nichtraucher" für Begriffsstutzige! ;) ) gekauft. Meiner Freundin habe ich die Frauenversion in die Hand gedrück).

Ich habe es gelesen und zum Schluss der letzten Zigraette (die scheußlich war) förmlich endgegen gefieber. Meiner Freundin ging es genauso! Wir haben beide aufgehört und es seitdem nicht einmal vermisst. Trotz viel Stress auf der Arbeit (Jahresabschluss), einem Umzug der um einiges teurer wurde als gedacht, den Festen Weihnachten, Sylvester und Karneval mit fetten Feten und einem Verlust im Bekanntenkreis :( .
    Man kann also eigentlich sagen, wir haben die geballte Ladung an "Rückfall-Stationen" durch und es trotzdem niemals vermisst oder auch nur auf den Gedanken zu kommen eine Kippe wäre jetzt was!

Und auch wenn es doof klingt und einige es nicht glauben, aber ich bin zu 100% überzeugt nie wieder zu rauchen! Ich weiß es einfachund meine Freundin auch! :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo liegt dein Problem? Wenn es erwiesen ist, dass bereits harmloses Telefonieren gefährlich ist, wie kann man dann annehmen, dass das Hantieren mit offenem Feuer und porösen glühenden Materialien völlig ungefährlich ist?
    Eine offizielle Statistik wirst du nicht finden, da diese Unfallursache nicht erfasst wird.

Allerdings gibt es ettliche Einzelberichte. Google ist dein Freund.

z.B.:

A 560 bei Bonn. Die junge Fahrerin lässt sich Feuer geben. Dadurch wird sie kurz abgelenkt und rast in die Leitplanke. Ein Toter, zwei Schwerverletzte.
    Flammeninferno im Autotunnel unter dem Mont Blanc. 39 Menschen ersticken und verbrennen. Die Ursache: Eine weggeworfene Zigarette, die den Luftfilter eines Lastwagens entzündet hat.

http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2007/02/17/index3.html

Ähm, genau darum geht es! Die "Brand"gefahr in großen Menschenmengen durch rücksichtslose Raucher ist für mich das Ärgernis Nummer 1 -- auch unter freiem Himmel z.B. auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Polemik kommt von dir -- sorry. Ich hatte bereits geschrieben, dass es hier um die Verletzungsgefahr und nicht um Todesfolge geht.
    Ach, echt? Soll ich denjenigen, die aus reinem Egoismus mein Eigentum beschädigen, mich in meiner Gesundheit schädigen und meinen Lebensraum beschneiden etwa noch einen Blumenstrauß überreichen? "Vielen Dank, dass sie ein rücksichtsloses Arschloch sind und ihre Mitmenschen wie ***** behandeln." -- oder wie genau stellst du dir das vor?
    Mir geht es genau um diese Sorte von Rauchern, die eben keinerlei Rücksicht nehmen. Und diese Leute zu verachten -- was ist daran nicht zu verstehen?
    Ich verachte auch alle anderen Menschen, die sich egoistisch und rücksichtslos verhalten.
    Wobei denn genau? Nur weil ich mein Eigentum, meine Gesundheit und meine Bewegungsfreiheit -- also schlicht meine Grundrechte -- schützen will?
    Es ist doch traurig, dass man hierzulande als "militant" tituliert wird, wenn man nichts weiter als Luft zum Atmen haben möchte. Sind wir wirklich so weit, dass man als Extremist gilt, wenn man seine Grundrechte wahren möchte?

Vielleicht solltest du lieber einmal aufwachen und erkennen, was ein nicht unerheblicher Teil der Raucher sich hierzulande herausnimmt. Das schießt über jedes Ziel hinaus und ist schlicht mit nichts zu rechtfertigen. Sieht man doch hier im Forum, dass immer wieder dieselben abgedroschenen Rechtfertigungsversuche kommen. Bis heute hat mir noch niemand glaubhaft darlegen können, wieso man weiterhin tolerieren sollte, dass in Gegenwart von Nichtrauchern geraucht werden darf.
    Wer weist denn hier wem eine Schuld zu? Was gibt es daran noch groß zu diskutieren, dass Rauchen für Unbeteiligte gesundheitsgefährdend ist? Was gibt es daran zu diskutieren, dass es Raucher gibt, die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen? Ich verallgemeinere nicht, das übernehmen andere und werfen es mir anschließend vor. Das ist halt das alte Spiel mit dem getroffenen Hund. Dabei sollten sich diese Leute einfach mal an die eigene Nase fassen.

Gag

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

allein der vorwurf mit dem auto! das kann doch dir völlig egal sein ober der nun sein auto versaut oder nicht! ich hab nur deine beispiele aufgegriffen, die Polemik kam von dir! das du googelst war klar! du kannst auch googeln und du wirst einen nichtraucher finden, der beim cd wechsel einen unfall hatte! du wirst einen nichtraucher finden, der grad eine hübsche blondie nachgeschaut hat und dabei einen unfall verursacht hat! vielleicht wirst du sogar einen nichtraucher finden der in einem tunnel einen unfall verursacht und dadruch einen brand auslöst... wer weiß?
    aber endlich kommst du zur brandgefahr! immerhin ein punkt wo ich einsehen habe.. raucher also aufgepaßt: kippe nicht aus dem fenster werfen!

warum bist du so unzufrieden! es wurde beschlossen das in discos, lokalen usw. nicht mehr geraucht werden darf! wenn das jetzt wirklich kommt, kannst du doch zufrieden sein! was die raucher privat machen, ist nun wirklich nicht dein ding!

PS: ich hab nie behauptet autofahren sei ungefährlich! muss man schon ein bissi aufpassen im straßenverkehr und sich nicht ablenken lassen! das gilt für raucher und nichtrauher....