1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich kann Dich bald nicht mehr hören bzw. lesen. Ich bin das ewige Spießrutenlaufen auch satt. Leute die mir mit Einkaufwagen in die Hacken fahren, beim ekstatischen Tanzen in der Disko die Extremitäten in die Fresse hauen, beim Rausfahren aus einer Ausfahrt nicht den Vortritt lassen usw.. Bleib cool und versuch nicht dich zu profilieren unter dem Deckmantel einer Marotte. Profilieren sonst ist okay, aber Du schreibst zuviele Beiträge, als das man dich nicht ernstnehmen könnte.;-)
    Der Punkt Frauen bei deinem Post ist allerdings ein Zeichen für ein eventuelles Nichternstnehmen deiner Person, da nicht als allgemeine Belustigung offiziell bzw. verständlich gekennzeichnet.;-)

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  2. littlelupo

littlelupo Guest

@Gag Halfrunt:
    Du hast es doch sicher schon mal in solchen Menschenmassen erlebt, daß eine glühende Kippe mit Deiner Haut in Berührung kommt. Passiert mir mitunter mal an den Armen, wenn man da nur ein T-Shirt o.ä. trägt. Das ist aber richtig fies... Daß die Raucher da nicht mehr drauf achten...
    Ich frage hier mal nach Deinem persönlichen Eindruck, nicht nach medizinischen Gründen, warum man mit dem Rauchen aufhören sollte:
    Was genau ist so "schlimm" daran zu rauchen, also wo genau liegt der Vorteil, nicht zu rauchen, was macht das "Mehr" an Lebensqualität aus? - Ich kann die Frage selber nicht beantworten, da ich nie geraucht habe und mir deshalb der Vergleich fehlt.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab noch nie geraucht, und werd es auch nie tun. Ein Verbot würde aber, ähnlich wie bei den anderen Drogen, zu einem noch größeren exzessiven Konsum der Süchtigen führen.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das beantwortet meine frage nicht! aber das war zu erwarten! wieviel unfälle sind nachweislich von nichtrauchern durch unachtsamkeit verursacht worden? oder schlicht durch fehler?? wohin soll das führen? ich hab nicht angefangen damit! ich will wissen welche raucher dich über den haufen gefahren hat! das muss doch einen grund haben das du dich da so reinhängst!
    löcher in der jacke/hemd usw.: finde ich nicht ok, keine frage! darum gehts auch nicht! der ärger ist verständlich und soll ja bald der vergangenheit angehören!

aber

trotzem hab ich noch nie gelesen: mann in disco mit brennender zigarette erstochen! tut mir leid... hab ich halt noch nicht gelesen! anonsten merkt man inzwischen einen gewissen hass, oder verachtung, wasauchimmer! irgendwie schießt du soweit über das ziel hinaus, das ich manchmal wirklich sprachlos bin! tut mir leid das die welt nicht perfekt ist, ich seh aber, du bist sicher auch nicht... durch ständiges schuldzuweisen wird sicher nichts besser, ganz im gegenteil!
    Hubble schreibt immer: in diesen sinne.... :winken: :D

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na, diese frage läßt sich nicht von der medizinischen seite trennen! rauch mal 20 jahre und schnauf einen berg hoch! innerhalb von 3 Monaten hab ich mich soweit erholt, das mir Bergsteigen (bzw. wandern) wesentlich leichter gefallen ist! ich hab einfach wieder freier schnaufen können! das war und ist ein mehr an Lebensqualität! willst du was von meinem sodbrennen wissen? nur soviel: seit ich nichtraucher bin, kein thema mehr! willst du meine verdauungsgeschichten hören? sicher nicht, nur soviel: es macht wieder spaß am klo ;) lauter mehrwert! natürlich sind meine wehwechen erst die letzten jahre unangenehm geworden.... jetzt empfinde ich das nichtrauchen als Lebensqualität! eben weils mir als raucher gesundheitlich nicht gut ging!

aber ohne Medizinische gründen:
    kein gestank in der wohnung
    kein gestank im auto
    keine vollen aschenbecher im auto
    das selbe im Haus!
    Zigarette nach dem sex! also raucher für mich ein MUSS! mit einem nichtraucherweibchen nicht so einfach ;)
    kein: schei.ße, die Zigaretten sind alle! rein ins auto und ab zum automaten!
    es ist egal wem du besucht, du brauchst dir keine sorgen machen: darf ich da rauchen oder nicht?
    rauchverbot in lokale: kein thema als nichtraucher!
    pro tag 8 euro gespart, was im jahr knappe 3000 euro sind! sagen wir aber es wäre nur 1500 euro im jahr, na, da kann man doch schon mal schön in Urlaub fahren! mit 3000 gleich noch etwas länger....
    na und so weiter ;)
    rauchen wird nicht verboten, da hast du was mißverstanden ;)

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

wollen aber viele. Naja, ist mir egal, wenn die unbedingt ihr Leben wegwerfen. Mit dem Tod ist ja sowieso alles zu Ende, also was soll's.[​IMG]

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist so schlimm daran, deinen Ausführungen nach? Umso schneller sind wir im Paradies oder ist Rauchen laut Bibel eine Todsünde, ich glaube nicht.;-)
    (Moses 3 4 5 08 15, und schneide Dir nicht ins eigene Fleisch, Amen)

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Selbstmord ist eine der größten Sünden, denn das Leben ist heilig. Und man zeigt damit, dass man nicht an Gott glaubt. Denn wenn man an ihn glauben würde, dass er an einen unterstützt usw., dann würde man sich nicht selbst zerstören bzw. umbringen.;) :winken:

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wo steht das in deinem Buch, daß man durch Rauchen Selbstmord begeht oder das es nich erlaubt ist? Komme nicht mit neueren Erkenntnissen, wenn Du die Bibel oder deinen Glauben hochhalten willst.;-)
    Das wär doch schlichtweg diskussionsunfair.;-)

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Rauchen gefährdet doch die Gesundheit, oder? Ist doch Selbstmord auf Raten oder nicht?:confused:

Und die Raucher wissen das.