1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

So isses. Dann sind die meisten Raucher von heute eh nicht mehr am Leben und die neuen Raucher würden sich das nie trauen...

2. Jazzman

Jazzman Guest

Kann man aber nicht miteinander vergleichen. Kinder kann man nicht anbinden oder ihnen den Mund verbieten (auch wenn es gelegentlich sehr schön wäre). Rauchen ist eine staatlich geduldete Sucht, die gefährliche Emissionen freisetzt. Nur verdient der Staat am Dealen mit, während in einem anderen Thread gestern Kinder als finanzielle Belastung des Staates gesehen wurden...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte das auch nicht vergleichen oder gar gleichsetzen, sondern nur erwähnen, wo die strenge Auslegung der UVV auch recht kuriose Auswirkungen zeigen würde. ;)

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Rauchverbot in Deutschland...

Aber auch da werden doch fossile Brennstoffe benutzt, also wird auch dort
    nur freigesetzt, was ehemals gebunden wurde. :confused:
    Ich glaube, es gab tatsächlich mal so ein Angebot der Krankenkassen (einiger), einen Bonus zu zahlen, wenn man nachweisen konnte, mit dem
    Rauchen aufgehört zu haben. Von dem Projekt habe ich nichts mehr gehört.

Andererseits: stell' Dir mal vor, was los wäre, wenn die Krankenkassen das
    Rauchen als Sucht anerkennen würden und entsprechende Entziehungskuren bezahlen müssten. Bevor die das tun, finden sie sich lächelnd mit tausenden
    Toten durch Rauchen ab.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Im Gegenteil. Ich bin sogar sehr alt. Daher erinnere ich mich gut, daß früher
    weniger Leute geraucht haben als in den 80ern, jedenfalls öffentlich, Frauen fast garnicht und Kinder erst recht nicht.
    Ohne es beweisen zu können behaupte ich mal, daß die Anzahl der Nichtraucher gemessen an der Gesamtbevölkerung schon immer höher war.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Warum? Nur weil Du behauptest, daß im "stinkenden Qualm einer Zigarette"
    (das Chemie-Buch mußt Du mir mal zeigen) etwa 10.000 noch nicht richtig erforschte Inhaltsstoffe wären? Andere sprechen von etwa 3.000 suchtbildenden Stoffen, die der Tabakindustrie durchaus bekannt wären.
    Und ich behaupte, daß Rauchen keine Sucht ist, sondern Gewohnheit und
    Belohnung.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot in Deutschland...

Au Backe... Und so jemand darf wählen gehen. [​IMG]
    Jeder tote Raucher ist ein Beitragszahler weniger. Und bedauerlicherweise tun die Raucher den Kassen in den seltensten Fällen den Gefallen, einfach von heute auf morgen tot umzufallen. In der Regel verursachen sie nämlich auf dem Weg dorthin nicht unerhebliche Behandlungskosten.
    Unterm Strich kommt es die Kassen billiger, wenn sie erst gar keine Raucher aufnehmen würden.

Gag

8. Jazzman

Jazzman Guest

Das es keine Sucht ist, habe ich daran gesehen, wie beim Gymnasium nach Schulschluß meine rauchenden Mitschüler als erstes eine Fluppe im Maul hatten. War es nicht so, das der Süchtige seine Sucht nie freiwillig eingesteht??

9. doku

doku Guest

Mensch Muck, überdenke noch mal diese Aussage. Das kannst Du nicht Ernst meinen...:eek:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. [​IMG]