1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

das tut mir auch leid!

hier eine liste die für alle raucher und ex-raucher intressant sein dürfte...:

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So wie ich das verstehe, heißt das nicht, daß deine Frau nicht da war.;-)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du bist ja auch ein außergewöhnlicher raucher! aber der normalfall ist der:
    ich als raucher hatte schweren atem, berge machte mir zu schaffen, wollte aber mein keuchen vor meiner familie und wanderfreunden verbergen, weil ich mich so geschämt habe...

jetzt kann ich wieder bergsteigen! kann laufen, kann luft holen so tief, ich hab gar nicht gewußt wie tief man luft holen kann! :D kein husten...

hab ich grad wo gefunden:
    :D

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, danke, war auch keine schöne Sache, das mit anzusehen. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Seit dieser Zeit bin ich aber quasi militanter Nichtraucher (vorher war ich nur normaler NR). Bei uns im Haus und in der Firma wird nicht mehr geraucht, ohne Ausnahme. Besucher/Mitarbeiter/Kunden müssen vor die Tür rauchen gehen. Erstaunlicherweise beschwert sich kein einziger darüber. Im Gegenteil, die Mitarbeiter sind froh, weil sie nun weniger rauchen.

Ich lasse den Raucher den Spaß, ich kann es ja nicht ändern. Ich versuche niemanden zu bekehren und meckere auch nicht, wenn ich in ne Kneipe gehe o. ä. Aber wo ich was zu sagen habe, wird nicht mehr geraucht, basta. Die Mitarbeiter können so oft nach draußen rauchen gehen, wie sie wollen, solange sie das nicht ausnutzen (im Sinne von Zeit vertrödeln).

Hat auch seine positiven Nebeneffekte. Die Gardinen werden nicht mehr so schnell grau, Tastaturen sind länger sauber, im Haus riecht es bedeutend besser. Früher ist einem der Rauch nicht aufgefallen, heute rieche ich einen Raucher auf 10 Meter ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  5. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Rauchverbot in Deutschland...

ich schätze Frau Merkel sehr und sie ist mir auch sehr sympatisch...zudem macht sie eine für Deutschland gute Arbeit...ich bin steuerzahlender Raucher...das sollte der Finanzminister nicht vergessen...davon provitiert selbst der Antiraucher...ich habe nichts gegen Nichtraucher...trotzdem werde ich als Raucher diskriminiert...Deutschland sollte ein Raucherparadies bleiben wie es jetzt ist...ich bin ein sehr rücksichtsvoller Raucher und denke die Mehrheit auch...in öffentlichen Gebäuden ist mir das Rauchverbot klar...die Politik stellt den Rauch als "Pest"dar obwohl sie sich selbst nicht daran halten...wenn sich ein Nichtraucher belästigt fühlt so soll er sich doch in den Biergarten setzen...dort hatt er frische Luft...und seine Ruhe besonders im Winter...die Freiheit jedes einzelnen nimmt doch immer mehr ab...wo kommen wir bloß hin wenn das Leben durch immer neue Regeln,Bestimmungen,Verordnungen,Gesetze usw.bestimmt wird...wo bleibt die Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung des einzelnen?da frage ich mich wer für die fehlenden Steuereinnahmen bluten muß? naklar der Nichtraucher...

ps.Rauchen ist eine Sucht...drum sollte man Kneipen und Gasthäuser als "Heilungsanstallten" ausweisen

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rauchverbot in Deutschland...

wenn sich ein raucher belästigt fühlt so soll er sich doch in den Biergarten setzen...dort hatt er frische Luft...und seine Ruhe besonders im Winter.

7. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dreh doch die Sache nicht um...

8. doku

doku Guest

Oh, ein neuer Raucher-Thread!!! :D ;)

9. dbpilot

dbpilot Senior Member