1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Mal abgesehen davon das ich das noch nie gesehen habe, für den Hungerlohn müsten die mindestens 3 Stunden rauchen gehen.
    Und wer macht überhaupt Deine Arbeit während Du dich hier seit 10:38 im Forum aufhälst ???;)

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann würden sie aber binnen kurzer Zeit nicht mal mehr den Hungerlohn bekommen, sondern würden wieder "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen".

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, es würde doch völlig ausreichen, wenn die betreffenden Personen zu ihrer Raucherpause "ausstechen" müssten.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig. Das sollte eingeführt werden.

5. Creep

Creep Guest

Hmm, ich habe schon mal mit Kollegen die Idee diskutiert, bei jeder Raucherpause des Chefs geschlossen als Team mitzukommen und solange Zeitung zu lesen oder sich sonstwie zu beschäftigen :D

6. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das musst du mir jetzt mal erklären, wieso ein Arbeitgeber mehr zahlen müsste, wenn er die Raucherpausen von der Arbeitszeit abzieht.

8. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Das steht doch alles in den Artikel.

"Tariflich bin ich für 37 Stunden angestellt, tatsächlich arbeite ich jede Woche 45 Stunden", sagt eine Frau, die seit 20 Jahren bei Aldi angestellt ist. Eine Kollegin nickt zustimmend mit dem Kopf und erzählt von ihrem Arbeitsalltag. "Jeden Morgen beginne ich spätestens um 7.20 Uhr mit der Arbeit. Aufgeschrieben wird die Arbeitszeit aber erst ab 7.50 Uhr."

Alle Arbeiten nach 20.10 Uhr würden nicht mehr entlohnt. "Vor 20.50 Uhr komme ich eigentlich nie aus dem Laden raus", sagt eine der Frauen. An manchen Tagen hätten sie so viel zu tun, dass sie erst um 22 Uhr den Laden verlassen könnten.

Warum gibt es kein Zeiterfassungssystem, das sicherstellt, dass alle Arbeitsstunden auch entlohnt werden? "

Vorwürfe von Aldi-Mitarbeitern: Klappe halten, schneller, Leistung! - Stuttgarter Zeitung online - Nachrichten -

Du bist doch auch hier den ganzen Tag Online, wer macht Deine Arbeit, bzw hast Du ausgestempelt während DU hier schreibst ???;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö.

Ich sehe dort nicht zu dem Thema, dass Raucherpausen nicht von der Arbeitszeit abgezogen würden.

10. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ein Zeiterfassungssystem installiert wäre, dann würden selbstverständlich die Raucherpausen erfasst, und auch die Überstunden.
    Was ist jetz rentabler für ALDI und co, Überstunden bezahlen und Raucherpausen abziehen, oder alles so lassen wie es ist ?

Und die Frage hätte ich auch gern beantwortet.

Du bist doch auch hier den ganzen Tag Online, wer macht Deine Arbeit, bzw hast Du ausgestempelt während DU hier schreibst ???;)