1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Der Geist war willig, aber das Fleisch ist schwach :(

Ich war mal ein paar Tage auf einem guten Weg. Da habe ich "nur" zwei bis drei geraucht.

Ich gestehe aber ein, ich habe nicht durchgehalten. Ich rauche jetzt zwar deutlich weniger wie früher, aber halt immer noch ca. um die 10 am Tag.

Nächstes Jahr, XL-Man, klappt es gaaaaaanz bestimmt ;)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK - dann frage ich in 2012 wieder nach. :)

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:winken:

So, "Operation Nichtraucher 2012" ist gestern morgen um 8.00 Uhr gestartet.

Tag zwei ohne Kippe bisher. Keine besonderen Vorkommnisse ;) Läuft gut, das ziehe ich hoffentlich jetzt durch...

Ab wieviel Tagen / Stunden ohne Zigarette ist man eigentlich offiziell Nichtraucher ? :D

Daumen halten, da will ich jetzt durch !

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nach 6 Monaten - viel Glück - und lass dich ja erlöst vom Bosen - und widerstehe ja der Versuchung es als Gutes oder gar unbedingt Notwendiges (wieder) an zu sehen. ;)

Ich habe über 10 Jahre zwei Schachteln Gouloises täglich geraucht - und auf einmal keinen Nerv zu gehabt - der Profit davon sind schöne Neuanschaffungen und Urlaube - es lohnt sich und macht sich vielerlei Hinsicht doppelt bezahlt :winken:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und wie hast Du aufgehört ? Einfach so ? Hattest Du Tricks ? Gab es körperliche Begleiterscheinungen ?

Ich habe einfach beschlossen. So, das war jetzt die letzte. Und bisher läuft es ganz gut...

Bin mal gespannt, ob ich durchhalte, wenn morgen der Streß im Arbeitsleben wieder losgeht :eek:;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wollte mein Bierchen aufgeben.
    Gut gegen den Bierbauch. ;)
    Aber die Alternativen schmecken nicht wirklich. :(
    Wasser ist zum waschen da. :LOL:

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

@dittsche: Daumen sind gedrückt.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich habe mir gesagt , wenn du das schaffst , dann schaffst auch noch anderes unmögliche, was dir niemand wirklich zugetraut hast. Am Anfang und das muß ich zugeben war das wirklich schwer, imemr der Gang und Drang zur Kippe, die Gewohneheit, den Duft, die Verlockung, die Sehnsucht, das Außergewöhnliche, diese Erlösung, diese Befreiung, dieses Hinterlassen zu verspüren. Es fehlte irgendwas. Aber mit der Zeit besser nach den wirklichen 24/48 Stunden Entzug, sollte man im Zweifelsfalle irgendwas machen wozu man keine Kippe zu braucht oder brauchen würde. Auch für den Fall das es schief gehen kann oder könnte. Lieber scheitern oder das Gefühl des einfachen Scheitern billigen - als wieder total scheitern und anfangen Geld zu verbrennen.Und natürlich sich vorstellen was man mit dem eingesparten Geld machen würde - und das auch wirklich umsetzen. Quasi eine Umkehrung, statt die Geldscheine in seiner Lunge abgebrannt mit in den Tod zu hieven - lieber noch lebend zu investieren und von etwas länger zu haben. Das einfach mal verinnerlichen. Mir hat es darüber hinweg geholfen. Ich muß allerdings sagen das die heutigen Maßnahmen die man braucht um nicht zu rauchen - fast das ganze gesparte Geld benötigen. Nur 10 % dessen was ich an allen Zigarettenkosten einspare, gebe ich nicht aus, das ist für anderes als Reserve bestimmt. Aber es klappt - nur regen mich natürlich dafür einige Dinge manchmal mehr auf - allerdings relativieren sie sich auch wieder ohne Zigarette. Ich war sogar einmal der Versuchung in Gefahr zu Sylvester wieder zu rauchen - und probierte es gar. Aber wohlgefallen fand ich nicht mehr dran. Ist irgendwie mit einer Ex - man kennt sich, schätzt sich - aber so wie früher einmal - das war mal eine Zeit ;)

P.S: Streß ist übrigens nur das - was man als Streß zulässt. Und ist nicht wirklich sonderbar gut, wenn dieser unkontrolliert erscheint. Und eine Zigarette bewältigt den Stress auch nicht wirklich besser - sie täuscht nur das Gefühl vor , es wäre nicht so bedeutend :winken: Drücke die Daumen das du es schaffst - weg von der Kippe :)

9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich rauche seit dem 30.07.1997, also knapp 15 Jahre, nicht mehr.

Als starker Raucher (montags bis donnerstags 2 Packungen Camel ohne Filter, am Wochenende drei Packungen täglich), habe ich nie versucht, aufzuhören, weil für mich klar war, dass ich extrem abhängig bin und das nie schaffen würde.

Auf der Suche nach einem guten Buch fiel mir das Taschenbuch "Endlich Nichtraucher" in die Hand. Das habe ich für 9,90 DM mitgenommen und gelesen.

Dann habe ich meinen Aschenbecher aus dem Büro mit nach Hause genommen, gespült und in den Schrank gestellt.

Danach habe ich nie wieder geraucht und noch nie ein einzoegs Mal ein Verlangen nach einer Zigarette verspürt.

Ich glaube, man darf nicht anfangen, die Minuten, Stunden und Tag zu zählen. Dann dreht sich ja gedanklich alles ums Rauchen. Das ist nicht förderlich.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch das Nichtraucherbuch von Alan Carr ??? Das habe ich auch gelesen, jedoch bei mir gänzlich ohne Wirkung :D

Ich meine gelesen zu haben, dass Alan Carr selbst an Lungenkrebs vor nicht allzulanger Zeit gestroben ist :( Tragisch...

Bei mir ist es einfach Kopfsache. Ich habe beschlossen: Die Zeit ist reif. Jetzt ziehe ich das durch...

Camel ohne Filter :eek::eek: Kannte ich gar nicht :confused: Ich kenne nur Rothändle ohne Filter.... Das aber sind Bomben...