1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Na, dann tu es doch nicht. ;)
    Nicht lüften oder den Balkon nicht nutzen zu können, ist durchaus eine Einschränkung.
    Er haftet auch nicht dafür, dennoch muss er sich eine Mietminderung gefallen lassen. Selbst dann, wenn er nicht der Verursacher oder Verantwortliche ist.
    So rechtfertigt sogar eine Baustelle in der Nachbarschaft eine Mietminderung.
    Nein. Zum bestimmungsgemäßen Gebrauch gehört auch das Öffnen der Fenster.

Im übrigens gibt's etliche Gerichtsurteile, in denen wegen Geruchsbelästigung Mietminderungen als rechtens angesehen wurden.

2. AW: Nichtraucherschutz

Reine Definitionssache. Rauchen wird (noch) dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeordnet. Könnte mal geändert werden.:)

Lästig ist es allemal, wenn man seine Räumlichkeiten lüften will/muss und sich stattdessen die "Raucherabluft" entfaltet.

Ich hatte mal so ein Wohnzimmer über einem Büro, welches noch als Raucherinsel fungierte.

Grauenhaft.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Klar, deine Rechnung geht aber nur auf wenn ausschließlich der Raucher die Folgekosten trägt.
    Die trägt aber die Mehrheit der Nichtraucher wenn der Raucher zum Pflegefall wird.
    Also müsste man nach deiner Meinung einmal mehr das Solidarsystem abschaffen. :eek:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Yes! :winken: :LOL: :winken:

Wobei, geht ja jetzt nicht mehr. Meine E-Zigarette wurde auf der Arbeit durch die militantesten Nichtraucher die ich im Betrieb finden konnte dem "Schnüffeltest" unterzogen - somit darf ich die jetzt auch offiziell im (Nichtraucher-)Büro nutzen.

Und meine Chef freut es, da ich nicht mehr alle 1,5 Stunden raus renne!

Mit den Dingern könnte ich mir also unter Gags Fenster stundenland die Beine in den Bauch stehen und es käme keine Reaktion! ;)

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Argumentation ist schlüssig, weil ja alle Nichtrauer bis ins hohe Alter beschwerdefrei leben und dann von jetzt auf gleich die Augen schließen :eek:

Ich rauche zur Zeit für Griechenland :winken:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp. Es wäre mal an der Zeit dafür.
    Ich hab 'nen Kettenraucher unter mir, der immer auf seinem Balkon direkt unter mir qualmt.

Seit der dort wohnt, kann ich mir das Abendessen auf meinem Balkon abschminken, zumal er sich bisweilen auch mal 'nen Joint reinzieht. Ekelhaft.

Aber wenn ich auf der Hausseite die Fenster geschlossen halte, dann bleibe ich davon verschont.

7. AW: Nichtraucherschutz

Geh mal zum Tiefenonkel, deine Einbildung wird langsam krankhaft.:eek:

So könnte man das bei oberflächlicher Betrachtung durchaus sehen.

Nun ist es aber so, dass diese "Folgekosten" Einnahmen und Erwerbsgrundlage anderer sind und dadurch wiederum Steuern und Sozialabgaben anfallen.
    Sollte man mal gegenrechnen...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist es ja! Ich dampfe gar nicht mehr!

Noch ein Paradoxon. Alle nehmen zu, nach dem Entzug.

Aber ich habe in der Reha 6 kg abgenommen.
    Weil ich Tabak durch Salat ersetzt habe, und sehr eisern geblieben bin.
    Im Moment stagniert es allerdings. Heute nehme ich ein Pfund ab, morgen
    wieder zu. :)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Obacht, vergiss den pawlowschen Reflex nicht.

Ich mache mir ab und an mal den Spaß, solche militanten Nichtraucher zu schocken. Das merkt man, wenn jemand schon mit pulsierendem Äderchen auf meine Zigarettenschachtel in der Hand glotzt.

Immer den Gedanken im Kopf: Gleich raucht er mich voll, der Rauchersack. Kommt oft beim Typ alleinerziehende Mutter mit Pädagogenhintergrund vor.

Dann spiele ich gerne mal mit meinem Feuerzeug und einer Zigarette in der Hand. Wohlgemerkt ohne die anzuzünden. Nur mal so um deren Kreislauf in Schwung zu bringen :D:p

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da Raucher im Schnitt 6 bis 10 Jahre früher sterben und damit die Rentenkassen doch nicht unerheblich entlasten, dürfte das zusammen mit der Tabaksteuer die medizinischen Mehrkosten für Raucher locker abdecken.