1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

@camaro
    Du hast Dir viel mühe gegeben.
    Du behauptest das Raucher den KK teurer kommen als Nichtraucher,damit haben Deine Links absolut nichts zu tun.Thema verfehlt.
    Bleib doch bitte mal beim Thema.
    "Selbst auf den Kanaren ist es nicht billig." da mache ich Urlaub,hat aber auch nichts mit den Deutschen KKs zu tun.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich jemand in diesem Thread getan hat oder bist Du hier anderer Meinung?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp... Zumal es "divx" anscheinend noch nicht einmal hier ums Thema geht, sondern nur allgemein ein bisschen kluscheißen will, wie man bei seiner obigen Antwort sieht. ;)

4. AW: Nichtraucherschutz

Ich bin auch der Meinung, dass du das glaubst.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wolltest Du nicht sachlich diskutieren ? Auch wenn Du mit beleidigungen anfängst,bis jetzt kam auch von Dir keine vernünftige Antwort

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich wollte gerne sachlich diskutieren. Nur leider bist du da offensichtlich der falsche Ansprechpartner. ;)

Den Pfad der "sachlichen" Diskussion hast du schon lange verlassen, indem du jedem der Lüge bezichtigst, der keine Quelle angibt. Und am Ende stellt sich bei deiner "Argumentation" heraus, dass es nur Korintenkackerei ist -- die nicht auf das Thema bezogen ist, sondern nur auf eine spezielle Formulierung.

Dass die Krankheitskosten durch Raucher erheblich sind, ist allgemein bekannt. Camaro hat lediglich den "Fehler" gemacht, es in deinen Augen nur auf die direkten Krankenkassen-Kosten zu beziehen, womit du einen Angriffspunkt hattest.

Doch statt einfach zu schreiben, dass dem laut der holländischen Studie nicht der Fall ist, spielst du hier den Oberschlauen und behauptest, dass ja nur Lügen erzählt werden, usw.

Sorry, aber such dir irgendeinen anderen Spielkameraden.

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab doch auch geschrieben das "Lüge" etwas überspitzt war um die Jungs dazu zu bewegen mal die Behauptungen zu belegen.

"Was die Studie angeht, die du da rausgezogen hast -- ja, fein. Hab ich auch zur Kenntnis genommen. Da dürfen sich die Holländer gerne mit der WHO der dem DZKFZ anlegen."

Du hast recht,die wahren Experten gibt es nur bei der WHO/EU.Die haben sich wieder was ganz schlaues ausgedacht.:LOL:

"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte sogar gezielten Telefonterror erfahrener Fachleute gegen Raucher vorgeschlagen. Sie sollen versuchen, die Uneinsichtigen zu bekehren. In Brüssel ist man dieser Idee gegenüber nicht abgeneigt.

Europas letzte Zigarette

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Da es dir ja offensichtlich nicht an einer sachlichen Diskussion gelegen ist, sondern du nur Wege suchst, den jeweiligen Diskussionspartner zu diskreditieren oder seine Argumente als unglaubwürdig darzustellen, ist die Sache für mich erledigt.

Du darfst dich gerne konstruktiv beteiligen. Aber so lange es auf dem Niveau bleibt, verzichte ich gerne.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hab ich nicht, das war nur auf die schnelle, weil wie gesagt noch was zu tun habe.

Dann erklär du mir deine Logik wenn ein Raucher an einer typischen Raucherkrankheit erkrankt, egal ob auf den Kanaren oder sonst wo auf der Welt, Mundhöhle, Kehlkopf, Lunge und Speiseröhre, hier gehen 90 Prozent aller Krebsfälle auf das Konto des Tabaks. Oder Krebsarten bei Rauchern öfter auftreten: Bauchspeicheldrüsekrebs, Harnblasenkrebs, Nierenkrebs, Magenkrebs, Knochenmarkkrebs, bei Frauen auch Gebärmutterhalskrebs.
    Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Raucherbein und, und, und...
    Wieso soll das keine höheren Kosten verursachen wie wenn diese Leute nicht geraucht hätten und nicht dran erkrankt wären? :confused:
    Oder bekommen auch Nichtraucher ein Raucherbein?
    Schön auch ältere Ex Rauchen mit mobilen Sauerstoffbeatmungsgeräten zu sehen, kostet ja nix. :rolleyes:
    Die sind nicht über Nacht tot, da gehen Jahrelang Krankenhausaufenthalt mit ja nach öfter OP, Chemotherapie u.s.w. ins Land.
    Kostet das nichts? :confused:

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

1. steht aber nunmal "mehrfach" dort und nicht regelmäßig. Und Spielchen á la "Was wäre wenn ..." sind läppisch.

2. Auch über einen längeren Zeitraum immer 1 x im Monat wäre dann regelmäßig. Süchtig wird man dann aber trotzdem nicht.