1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Solche typischen Tabakläden haben aber nicht viel mit Zigarren-Fachgeschäften dieser Art zu tun.

Einen Dom Pérignon findest du normalerweise auch nicht beim einfachen Getränkehändler, sondern nur in Feinkostgeschäften.

Gibt halt für alles einen Markt. Die einen geben viel Geld für Speisen und Getränke aus, die anderen für Tabakwaren. Da hat der Begriff "Geld verbrennen" eine neue Bedeutung. ;)

Und der Witz dabei: Diesen Leuten nehme ich sogar ab, dass sie die Zigarren "genießen". Denn sowas raucht man ja nicht zur Suchtbefriedigung auf Lunge. Ich kenne ein paar Leute, die meinen, dass das Paffen einer teuren Zigarre was ganz besonderes sei. Hochwertiger Tabak riecht ja auch mitunter sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimme ich dir schon zu.
    Aber ob da aus einem Teil einer Kneipe ein Fachgeschäft für Zigarren wird das sich trägt?
    Ob Wein oder Teure Zigarren, in Fachgeschäften wollen die Leute Beratung.
    Auch die Lage entscheidet.
    Also wird das was die da machen doch eher ein Raucherraum mit Zigarrenverkauf.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

4. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bolívar Gran Belicoso Coleción Habanos 2010 20er Kiste 1.120,00 EUR

Concours de Meilleurs Connaisseurs La Patrône 3.900,00 €

Whiskey Laphroaig 25 Jahre 344,00 EUR

Und geht Dir jetzt ein Licht auf um was es sich da handelt ?;) Da gibt es Granaten die kosten um 400 Euro,da kannste Dir ja ausrechnen was eine 25er Kiste kostet.

Innenansichten, Video, Virtueller Rundgang*- La Casa del Habano ~ Casa del Puro - Cigarrenlounge Nürnberg

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Magnum Flasche Dom Pérignon im Ocean Club Marbella kostet schlappe 25.000 € :cool:

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich wusste gar nicht, dass man in Geschäften rauchen darf, wenn der Ladeninhaber dies gestattet.
    In vielen Geschäften werden ja auch alkoholische Getränke verkauft, z.B. im Supermarkt.
    Mal dumm gefragt: Könnte man einen Laden eröffnen, der Sitzgelegenheiten bietet (ohne Tisch, z.B. nur eine Bank oder eine Couch) und in dem ganz regulär alkoholische Getränke verkauft werden - halt wie im Supermarkt.
    Darf der Kunde es sich dann dort bequem machen und z.B. ein vorher im Laden gekauftes Becks Bier öffnen und an Ort und Stelle trinken?
    Und darf er dazu dann auch noch eine rauchen, wenn der Ladeninhaber dies gestattet?

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Du ja aus Bayern bist überzeuge dich doch mal selbst.Ich habe zb das gefunden:

"Echt lustig in Bayern,eine Kneipe ist ein „öffentliches Gebäude“.Der Friseur daneben ist kein „öffentliches Gebäude“,dort sitzen die Damen beim Prosecco und Qualmen.Bei Google Street View ist die gleiche Kneipe plötzlich wieder kein „öffentliches Gebäude“."

"Friseurbetriebe sind in den Gesetzen nicht erwähnt. Sie sind auch keine „öffentlichen Gebäude“, klärt Assessor Michael Lindenschmitt von der Rechtsabteilung der Handwerkskammer der Pfalz auf."

Scheinbar sind Friseur Internetcaffe etc keine „öffentliches Gebäude“,und dort darf der Inhaber bestimmen ob geraucht wird oder nicht.
    Mal sehen was Google noch dazu sagt.:)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Vielleicht erkennt man Raucher in Bayern bald an besonders gepflegten Haaren oder ausgefallenen Frisuren. :D

Da ich meinen Stammfriseur habe, kann ich nur sagen, dass dort nicht geraucht wird, bzw. Rauchverbot herrscht. Sollte dort geraucht werden, wäre das für mich u.U. auch ein Grund den Friseur zu wechseln. Schließlich möchte ich nicht, dass meine Klamotten anschließend nach Rauch stinken.
    In Internetcafes komme ich nie, da kann ich auch nicht mitreden.

@dittsche
    Wie geht's voran?

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zeigt nur wieder, wie bescheuert dt. Gesetze sind. Entweder ich verbiete ueberall das Rauchen oder lasse es bleiben.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fast 2 Wochen nichts von dittsche gehört.
    Wie geht's? Immer noch bei 5/Tag? Tendenz steigend / fallend?
    Wenn ich nerve - sag's einfach - dann geb ich Ruhe.:winken:Grüßle XL-MAN