1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Und Du bist ein dankbares Beispiel dafür, was zuviel Nikotin im Gehirn anrichtet.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es freut mich, Deiner Erheiterung beigetragen zu haben.

Aber sei doch mal ehrlich. Du erinnerst Dich doch noch an Dein Beispiel, was Rauch so alles anrichten kann. Der Eisenbahnfuzzy ist der Beweis, dass es auch ohne Qualm geht ;)

Nur zur Klarstellung: Das mit dem Nikotindefizit war selbstredend ironisch gemeint.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

und das wäre :confused:

Wir diskutieren hier angeregt, aber weitgehend sachlich. Derartige Vergleiche, wie Du sie gebracht hast ( die per se lächerlich sind ) haben hier nichts zu suchen.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Raucher wissen, dass sie durch ihr Rauchen ggf. die Nichtraucher mehr stören und schädigen, als Nichtraucher durch das Nichtrauchen die Raucher stören und schädigen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du leugnest die Gefahren von Passivrauchen und gibst dein bestes, jeden zu diskreditieren oder gar ins Lächerliche zu ziehen, der irgendwas gegen deine Sucht sagt.

Dafür kann es nun verschiedene Gründe haben: Dein Verhalten ist entweder deiner Sucht geschuldet, einem Mangel an Intelligenz oder einem gehöriges Maß an Arroganz. Such es dir aus. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann unterliegst du einem gewaltigen Irrtum. Genau das ist vielen Rauchern eben nicht bewusst -- genauso wie sie äußerst erfolgreich verdrängen, dass sie sich selbst in höchstem Maße schädigen.

Auch dittsche gehört zu denjenigen, die beharrlich die Gefahren leugnen.

Bei den meisten Betroffenen liegt das an ihrem Suchtverhalten. Da ich aus meiner Erfahrung und Einschätzung dittsche nicht für dumm halte, vermute ich bei ihm auch diesen Hintergrund.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann nehme ich das gehörige Maß an Arroganz :winken:

Obwohl ich eingestehen muss, dass ich Dir gegenüber "arroganztechnsich" immer noch ein kleines Licht bin...

Jetzt mal im Ernst: Du gehtst doch nicht wirklich so eine abstruse Argumentation wie mit Vergleichen zum dritten Reich mit :eek: Du weißt, dass ich sonst gut mit Dir auskomme, wenn wir nicht gerade übers Rauchen reden/schreiben. Falls Du Dich aber auf so ein Niveu wie der Eisenbahnfan gibst bin ich geplättet :confused:

Ich ziehe hier auch niemanden ins Lächerliche. Meine Meinung hier ist auch nicht allgemeinverbindlich. Ich diskutiere nur mit. Dafür ist dieser Thread ja da...

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach nein?

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hier bitte ich genau zu bleiben: Ich leugne die Gefahren nicht. Ich hege Zweifel daran, bis das Gegenteil bewiesen ist ( insbesonders an der Intensität der Gefahr ).

Such mir einen einzigen Post raus von mir ( und es gibt ja viele ) wo ich die Gefahr an sich leugne ! Wenn Du nur einen findest, bin ich raus hier und Du hast mich los :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das nennt man gemeinhin "leugnen".