1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Wieso? Du forderst doch, dass jeder, der seine eigene Gesundheit in irgendeiner Weise gefährdet, damit sein Recht auf Körperliche Unversehrtheit verwirkt.

Allerdings hätte das auch was für sich, denn dann dürfte man ja auch jeden Raucher einfach so verprügeln, ohne dass der was dagegen sagen dürfte. Das wäre ja sonst "Doppelmoral". :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum können die Raucher sich nicht in diesem Bereich dann aufhalten?

Ich muss zugeben, ich hab keinen blassen Schimmer, wie das da läuft. Bin aber nächste Woche auch mal unten -- Firmen-Event. Mein allerallererster Wiesn-Besuch. ;)

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das Rauchen im Toilettenbereich ist genauso verboten, wie im Zelt auch.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil der nicht im Freien ist? :confused:

Anders herum gefragt: Warum kommt man denn das Zelt nicht mehr rein, wenn man durch den Ausgang geht? Wie ist das dort geregelt?

Also bei unserem Firmen-Event haben wir einen Tisch gemietet. Da bekommt jeder eine Hundemarke. Wie ist das bei den normalen Zelten?

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, jetzt wird es klar :winken: Ganz schön um die Ecke geacht...

Mein letztes Wort zum Bereich "Selbst und Fremndbestimmen", welchen Du aufgeworfen hast:

Wenn ich davon ausgehe, dass es geschätzen 98 % aller Festzeltbesucher egal ist ob geraucht werden darf, bzw. die es befürworten leite ich daraus folgendes ab:

- Fremndbestimmen: Eine verschwindet kleine Minderheit kann der ganz großen Mehrheit ( fremnd )-bestimmen, dass Rauchen ( jahrzehnte lange Tradition ) verboten sein soll

- Selbstbestimmen: Jeder militante Nichtraucher kann für sich selbst bestimmen, den Moloch Oktoberfest zu meiden wegen zu großer Gesundheitsrisiken im Festzelt

;)

Warum macht man nicht ein rauchfreies Festzelt auf, in den anderen darf dafür geraucht werden ? Die Stimmung in diesem Gesundheitszelt will ich mal sehen :D

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das bestehen oft aus 'ner Art Container und damit überdacht.

Das variiert von Zelt zu Zelt - da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Es gibt Zelte, die vergeben keine Bändchen oder dergleichen. Da ist draußen dann auch wirklich draußen. Wenn viel los ist, stehen ganze Trauben vor den Zelten und warten auf Einlass. Ohne so ein Marke kann es lange dauern, bis man dann wieder reinkommt.
    Selbst wenn man eine Marke hat, muss man sich erstmal durch die wartende Traube kämpfen - auch nicht wirklich angenehm.

Natürlich gibt es auch Situationen, wo das (wieder)reinkommen überhaupt kein Problem ist. Hängt halt stark vom Andrang bzw. Wetter, Wochentag und Uhrzeit ab.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Sind wir jetzt wieder auf dem Weg zur Ghettoisierung á la 1933-1945? Damals die Juden, heute die Nichtraucher? :wüt:

Und Typen, welche nur mit Fluppe in Stimmung kommen, sollten ohnehin besser zum Lachen in den Keller gehen.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also Du bist auch nicht ganz knusper in Deinem Oberstübchen :eek::eek::eek: Spinner....

Andererseits: Danke dafür. Gag brachte mal vor langer Zeit ein Beispiel von einem Deppen, der durchgedreht ist und er hat es dann auf das Rauchen bzw. die Sucht geschoben.

Du bist ein dankbares Beispiel dafür, was ein Nikotiondefizit so alles in den Gehirnregionen anrichten kann. Hass lese ich aus Deinen Worten...

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@dittsche:

Mit der Antwort hast du dich selbst übertroffen.