1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ganz genau :winken:
    Bei der letzten Steuererhöhung haben wir Raucher übrigens für die Finanzierung des "Kampfs gegen den Terror" geraucht ;) Was habt Ihr Nichtraucher zur inneren Sicherheit beigetragen :p ?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nichts, damit haben wir auch kein Geld vollkommen sinnlos verpufft.:cool:

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, geht nur nicht. ;) eben deswegen:

Edit: Besser

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann sollte man sie ganz abschaffen!

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ach komm. So ein Zigarettchen für den Hindukusch schmeckt doch gleich ganz anderst ;)

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nur, wenn gleichzeitig die RV-Beiträge der Raucher nach unten angepasst würden ;)

7. AW: Nichtraucherschutz

Ausschließlich? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. :)
    Die Praxis sprengt allerdings den Rahmen des "Nichtraucherschutzes" (ohnehin eine bescheuerte Wortschöpfung).

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, tut es. Siehe BGH-Urteil zur Pendlerpauschale. Hier wurde die Kürzung der Pauschale kassiert, da als Begründung letztlich nur die Geldmacherei im Vordergrund stand. Das Abschöpfen von Geld hier wäre dann statthaft gewesen, wenn die weiteren Maßnahmen tatsächlich eine Abschaffung der Subventionierung der privaten Fahrten zum Arbeitsplatz enthalten hätten.

Der Gesundheitsschutz ist in den Maßnahmen jedoch klar zu erkennen, wie z.B. bei der Alcopop-Steuer. Außerdem besteht hier schon eine Steuer auf Tabakwaren, die lediglich erhöht wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  9. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Also bei dem schönen Wetter, wenn meine Balkontür praktisch immer offen ist, und ich alle 10min (!!) vom übelsten Zigarettenqualm belästigt werde - das beginnt morgens 5:30 und geht bis nachts 2:00, dann gibt es für mich nur zwei Schlußfolgerungen:

• das Drecksgift ist noch immer viel zu billig
    • es wirkt viel zu langsam
    Und es macht dumm ohne Ende. Der Balkon zu meiner Rechten - "Oma Stasi" (die platzt mal noch vor Neugier). Regte sich mal auf, auf weil ich etwas auf dem Balkon ausgeschüttelt habe. Gab einen Hinweis auf ihren Zigarettenqualm. Wird sie unverschämt und beleidigend. Seitdem gibt es nicht einmal mehr "Guten Tag" von mir. Hat vor 10 Jahren Nachbarn vollgejammert sie soooo herzkrank. Letztes Jahr hörte ich wie sie einer anderen Nachbarin vorjammerte, ihre Insulinspritzen würden nicht mehr helfen (Zucker = weiteres Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt). Kann keine 2m mehr ohne Erstickungsanfälle laufen. Raucht weiter ohne Ende.

Der Balkon zur Linken - ein Pärchen jüngeren Alters. So etwas Intelligenzfreies habe ich noch nicht gesehen. Vom ersten Tag des Einzuges an. Sie hat erst vor kurzem geworfen. Wenn die mit dem Kinderwagen unterwegs waren, stinkt der Fahrstuhl bei ihrer Rückkehr so nach Qualm, das man kaum noch Luft bekommt. Das arme Kind. Wenn es vielleicht Glück hat und nicht die Intelligenz der Eltern erbt, dann wird jetzt schon die Lunge geschädigt (auch während der Schwangerschaft hat mind. einer von ihnen geraucht).

10. AW: Nichtraucherschutz

Ich erkenne da keinen. Das Zeug wird nur wesentlich oder unwesentlich teurer. (275-Milliliter-Flasche der Mixgetränke auf Schnapsbasis um ungefähr 84 Cent) Das war's auch schon.