1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Doch, das lässt sich beim Zusammenleben nicht vermeiden.
    Brauchst du Beispiele?
    StVO, BGB, StGB ...

Da sagst du was.:)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Befürchtung kann ich nicht von der Hand weisen. Ich glaube aber, dass die aufgebrachten Bayern sich nicht über das Rauchverbot an sich, sondern eher auf die wirtschaftlichen Folgen für die Gastronomen aufgeregt haben. Zumindest bei den Bedienungen im fast leeren ;) Festzelt hatte ich so eine Vermutung. Viele aus der Gastronomie plagen auch wirtschaftliche Ängste...Klar ist das keine Entschuldigung für solche Ausfälle...

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So etwas kann auch nur ein Nikotinsüchtiger sagen. :eek:

Kleiner Hinweis: Die Abteile sind weder luftdicht abgeschlossen, noch haben sie eine separate Luftzufuhr.

Das tolle war ja auch, daß die Raucher sich bevorzugt in Nichtraucherzonen setzten, und nur kurz für ihre Sucht eine verqualmte Zone aufsuchten, weil sie selbst den Gestank nicht ertragen konnten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  4. AW: Nichtraucherschutz

Sehr löblich, ich hatte bei der jungen Mutter auch nicht an eine fremde welche gedacht.:)
    Wenn alle so wären, gäbe es diese Diskussion wahrscheinlich nicht.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm nein waren lauter Profigäste :D Ein Wirt der bisher eine florierende Raucherbastion geführt hat hat das Verbot mit einem Schulterzucken und der Anschaffung von Stehaschenbechern für vor der Tür und mit dem Satz "Mir tun die Nachbarn leid" akzeptiert. ;)

Man sollte aber schon aufpassen was man so suggeriert, hier und im Nachbarvolksfest (eines der größten in Bayern) waren die Zelte voll wie immer trotz gestiegener Preise und Rauchverbot, das soweit ich das mitbekommen habe wirklich durchgezogen und bis auf wenige Ausnahmen auch von den Gästen eingehalten wurde. Es gab ein paar kleinere Diskussionen zur späterer Stunde zwischen Betrunkenen und Securitypersonal aber das ist auch nix Neues, nur der Grund war halt ein Neuer ;) Einzig die Trauben an Rauchern rund um die Eingänge waren Anders als sonst.

6. AW: Nichtraucherschutz

Hi,

mein Name ist nabelschnur und ich bin süchtig.

Das erste Mal, dass ich das gemerkt habe, war, als ich einmal ohne meine Freunde, die mich in meiner Jugend angefixt hatten, ganz alleine in einer Gaststätte saß und genüsslich eine Zigarette rauchte.

Da kam nämlich ein weiterer Gast herein, fragte höflich, ob er sich zu mir setzen kann. Und als ich bejahte, bat er mich höflich, dass ich meine Zigarette ausmachen solle.

Zu dem Zeitpunkt wurde mir bewusst, dass ich süchtig war und nicht von der Zigarette lassen konnte.

Ich bin dann in Therapie gegangen und da wurde mir geraten, mir für den Anfang eine Ersatzbefriedigung zu verschaffen.

Was soll ich sagen ... seither bin ich sexsüchtig.

Wenn jetzt aber noch mal einer dazu kommt und mich bittet, damit aufzuhören, dann hau ich ihm eine runter.

Deswegen mache ich jetzt ein Anti-Agressionstraining mit. Da bekommt man die richtigen Tritte und Schläge gezeigt.

...

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Konsequenzen sind auch nur hier in Bayern seit August spürbar, was ist also dein Problem?

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Japp hab ich auch immer so gemacht, im Raucherabteil wars ja nicht auszuhalten :D Heute rieche ich die stinkenden Klamotten von Rauchern und finde es widerwärtig. Kriegt man halt als Raucher gar nicht mit wie man stinkt....

9. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich rede von Freiheit,nicht von Verbrechen.
    Ich hoffe doch du kennst den Unterschied.

Die Freiheit zu sagen "heute ist ein schöner tag",und das verbrechen jemandem die rübe einzuschlagen sind 2 unterschiedliche Dinge.

Wenn man jemandem die rünbe einschlägt hat das nix mit Freheit zu tun,udn wenn ich sage das heute ein schöner Tag ist ist das kein Verbrechen.

Immer diese unsinnigen aussagen.

Bis jetzt!

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil?
    Ich hab noch von keinem anstehendem Bürgerbegehren in einem anderem Bundesland gehört, du?