1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Warum eigentlich nicht? ;)

Das gleicht sich mit "militante Nichtraucher" wieder aus.
    Am schlimmsten sind übrigens "Nichtmehrraucher". Auch logisch.:)

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nie behauptet, dass das Niveau von Nichtrauchern höher liegt. Hier gibt es auch gewaltige Ausreiser nach unten. Deshalb hab ich ja in meinem Beitrag von so "manchem Raucher" gesprochen. ;)

PS: Ich hoffe mal, dass dein Text zuvor, mit dem ganzen "komischen" Texten da, nicht mir galt. ;) :D

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genau um das geht es mir auch. Ich bin in diesen Thread ja erst wieder eingestiegen, als Gag behauptet hat, die Sucht einiger Raucher würde so weit gehen, dass sogar mit Morddrohungen gearbeitet wird.

Ab den Beiträgen mit / über den ÖPD-Heini habe ich mich aufgergt, wie verallgmeinert wird.

Klar war auch der von mir verlinkte Beitrag ein Einzelfall. Aber glaube mir: Die Blicke werden erster in letzter Zeit, wenn Du auf der Straße eine rauchst ;) Das ist selbst mir schon aufgefallen.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hey da fühl ich mich nun unberechtigterweise angegriffen atze93 :D

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Angst vor einer ellenlangen Diskussion mit einer aufgeregten Mutter :winken:

Und da ich nicht bestreite, dass Raucher sich selbst gefährden / schädigen will man auch kein schlechtes Vorbild sein. Aus dem gleichen Grund gehe ich auch nicht bei Rot über die Ampel, wenn ein Knirps neben mir steht...

6. AW: Nichtraucherschutz

Verständlicherweise will man doch den langsam wiederkehrenden Geruchs- und Geschmackssinn für die wahren Genüsse verwenden.
    Da ist die stinkende Pestilenz doppelt störend. Mindestens.
    Wie ein neues Spielzeug, was nach dem Auspacken zu Bruch geht. :)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn ich bei Diskussionen im persönlichem Umfeld in den letzten Wochen und Monaten so gelauscht habe dann ist das leider gar nicht so selten vorgekommen das mit Gewalt gegen die Initiatoren des Bürgerbegehrens gedroht wurde. Natürlich nicht ernsthaft aber der Frust der Raucher kam deutlich als Aggression rüber, auch ein Grund wieso ich mich oft aus diesen Diskussionen rausgehalten habe, da sinnlos sie zu führen. Unter Anderem daher kann ich die "Süchtige und ihre Verhaltensweisen" Vergleiche durchaus nachvollziehen.

Klar wird verallgemeinert und klar ist dieser "Heini" ein Selbstdarsteller ist der für ein paar Sekunden TV-Präsenz in ein Bierzelt geht damit er angepöbelt wird. Leider ist aber zu erwarten das dies auch passiert wenn kein Kamerateam dabei ist, ist halt auch schwer auf die Mehrheit der Wähler grantig zu sein, also nimmt man einen Sündenbock.

Was man in Blicke alles reindeuten kann. Meine Blicke Richtung Raucher auf der Straße, gerade im Winter, sind eher mitleidig :D Ich hoffe die deuten das auch richtig :p
    Allerdings ist auch klar, nicht nur seit den Rauchverboten, die sind ja die Folge davon, das sich das Klima in der Gesellschaft geändert hat. Früher wurde man teilweise komisch angesehen wenn man einen Raucher gebeten hat doch seine Kippe nicht anzuzünden, heute ists umgekehrt, zurecht wie du ja selbst als "rücksichtsvoller Raucher" nachvollziehen kannst oder?

8. AW: Nichtraucherschutz

Sag ihr, sie soll sich nicht so haben und erstmal Beweise für die Schädlichkeit erbringen.

Oder geht's hier nach der Devise, wer f... will, muss freundlich sein?
    Ts ts.:)

9. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur das die meisten nicht dazu berechtigt waren,diese Ergebnis in Bayern wurde ja so behandelt als wäre es ne Bundesweite wahl.
    Das war aber nicht der fall.
    Hat es sehr wohl.
    Einen Nichtraucher stört es nicht wenn man zum Beispiel in einem Raucherabteil eines Zuges rauchen könnte.
    Und es gefährdet auch nicht die Gesundheit eines Nichtrauchers.
    Wenn man sich über andere stellt ist das assozial.
    Das tue ich solange wie diese meinung andere nicht negativ betrifft.

Und Rauchen in abgetrennten zugabteilen oder einraumkneipen zu verbieten wo explizit niemand etwas gegen das rauchen hat,ist etwas was nun mal nicht mehr mit Nichtraucherschutz zu tun hat.

Aber ich musste mir schon oft anhören das wenn ich mit Firma xy nicht einverstanden bin ich deren Produkte nicht kaufen muss,aber wenn einen Nichtraucher stört das in einer Kneipe geraucht wird,darf ich wegen dem nicht mehr rauchen,und werde in meiner Freiheit eingeschränkt.

Es kann nicht sein das die Einschränkung von Freiheit ok ist.

Wenn man es in anderen Bereichen genauso machen würde könnte ich das noch nachvollziehen.
    Aber das passiert nicht.

Der Nichtraucher sagt es stört ihn das geraucht wird,und schwups wird allen verboten dort zu rauchen wo der nichtraucher hin will.

Wenn ich sage Apple nötigung zur Registrierung stört mich,bekomme ich dumme sprüche das ich ja kein apple kaufen muss.
    Das ist einfach assoziales verhalten.

Denn zu sozialem verhalten gehört auch ein Gerechtigkeitsempfinden.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:eek: Sich an eine junge, fremde Mutter ranzuschmeissen, würde mir nie im Leben einfallen. Bin schon lange weg vom Markt ;)

Um ehrlich zu sein, diskutiere ich außerhalb dieses Forums überhaupt mit niemanden über das Rauchen. Das wäre mir viel zu doof. Ich verziehe mich kurz, wenn ich Bock habe eine zu quarzen, und fertig aus.

Ohne mir jetzt selbst zu arg die Eier zu schaukeln kann ich echt für mich sagen, dass mein Störpotential für Nichtraucher arg, arg gering sein muss...