1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Rauchen im Sarg wird auch verboten! :D ;)

#67 Guest

Das ist auch gut so. Der könnte brennen.:LOL: :p

3. doku

doku Guest

Oh, jetzt wirste auf Deine alten Tage doch noch einsichtig! :cool: ;)

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ohh, ich dachte du wärst noch nicht so lange clean! :winken:

deine lunge ist wohl nicht mehr intressant für den straßenbau :D

#67 Guest

Was heißt hier "alte Tage"? Ich muß noch nicht Golf spielen, alter Mann!
    Wie war das? 28 Jahre die gleiche Frau? Dann hättest du auch weiter rauchen können...:p :D

6. doku

doku Guest

Selber alter Mann! ;)

Das sag ich meiner Frau! ;) :winken:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Studie: Extreme Rauchbelastung in Diskotheken und Kneipen

von AFP [​IMG] In vielen Diskotheken, Kneipen und Restaurants ist die Raumluft durch Zigarettenqualm so stark belastet, dass Besuchern und Mitarbeitern Gesundheitsgefahren drohen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, die "Bild am Sonntag" vorliegt. "Was die Luftqualität angeht, sind Discos wahre Giftküchen", sagte Bayerns Gesundheitsminister Werner Schnappauf (CSU), der die Studie in Auftrag gab.
    So maßen die Tester in Diskotheken Feinstaubwerte von über 1000 Mikrogramm je Kubikmeter Luft. Auch in Restaurants (200 Mikrogramm) und Kneipen (220 Mikrogramm) fanden sich stark erhöhte Werte. Zum Vergleich: Wenn im Freien Konzentrationen von nur 50 Mikrogramm dauerhaft überschritten werden, müssen Kommunen zum Schutz ihrer Bürger einen Luftreinhaltungsplan wie etwa Lkw-Fahrverbote starten, schreibt die "BamS" weiter.
    Bei einer derart hohen Belastung der Luft ist für die Mitarbeiter in Discos das Risiko für Krebs, Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. "Zum Schutz ihrer Gesundheit müssten Bedienungen dort eigentlich mit Gasmaske und Schutzanzug arbeiten", sagte Martina Pötschke-Langer, Expertin des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg.

Quelle : Yahoo.de

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

von dem angedeutet rauchverbot im auto halte ich nichts! ich hab 20 jahre im auto geraucht und deswegen kein unfall verursacht! auto wie haus sind privatsache! wer kleine kinder an bord hat usw. der weiß das er nicht rauchen soll! man sollte sich auf das wesentliche beschränken und keine hexenjagd veranstalten!

10. doku

doku Guest

Rauchen während des Autofahrens, muss auf jeden Fall schon wegen der erhöhten Unfallgefahr verboten werden.