1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Dieses Schlusswort hätte man schon am Ende von Seite 1 anbringen sollen und den Thread schließen, könnte man eigentlich bei fast allen Diskussionen hier machen :D

Ich bin auch kein fanatischer Exraucher geworden, allerdings hab ich selbst als ich noch geraucht hab die Luft"qualität" in vielen Kneipen und Clubs als unangenehm empfunden, von daher finde ich das Rauchverbot gerade hier in Bayern nun sehr angenehm, als Exraucher natürlich noch viel mehr weil ich nicht vor die Tür muss wenn die Sucht ihren Tribut verlangt :D

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Komm, dafür kennen wir Gag doch zu gut.
    Das würde er nie direkt sagen sondern immer schön allgemein.
    Meinst du er will eine Sperre bekommen als Mod.
    Er ist vom frühen Morgen bis Mitternacht hier was bei einer Sperre bedeuten würde das er dann auf kalten Entzug ist. :eek: :D
    Naja, er schreibt von der Suchtbefriedigung und das Cracksüchtige ein krasses Beispiel dafür sind.
    Stimmt doch? :confused:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß, dass es dir schwer fällt, dies zu begreifen.

Aber bei einer Sucht ist es letztlich egal, ob du nach Nikotin, Crack, Heroin, Spielautomaten, Klebstoff oder Computerspiele süchtig bist.

Es stellt sich immer das Verhalten ein, dass die Sucht dein Bewusstsein beeinflusst -- mal mehr mal weniger. Das kommt darauf an, wie stark die Sucht ausgeprägt ist.

Und nur nochmal für dich: Ich habe weder dich, noch jeden anderen Raucher mit einem Crack-Süchtigen verglichen. Ich schrieb lediglich, dass die drastischste Form des Suchtverhaltens bei den Rauschgiftsüchtigen zu finden ist, die durch die Beschaffungskriminalität die Grenzen des sozialen Lebens verlassen.

Die Vorwürfe, die du mir machst, sind leider ein trauriges Beispiel für deine veränderte Wahrnehmung. Alternativ können wir uns natürlich auch gerne darauf einigen, dass du einfach zu doof zum Lesen bist. Was ist dir lieber?

Und zu dem falschen Vorwurf mit dem "Primaten" äußerst du dich gar nicht mehr... :rolleyes:

Es gibt daher nichts, wofür ich mich entschuldigen müsste. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann ist das leider dein persönliches Problem. Ich habe dich nicht beleidigt, da ich nur Tatsachen geschrieben habe, die du überall nachlesen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hat er doch? :confused:

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Heute kam im Radio ein netter beitrag,ging zwar um ein anderes Thema, Tabletten uns,aber es passt auch hier ganz gut.Schlusswort war in etwas so:
    "Nur dumme Menschen bezeichnen einen Abhängigen,egal von was als "Süchtigen",das eziehlt genau das gegenteil,die Menschen geben die hoffnung geheilt zu werden gleich wieder auf.
    Viele Medien und eine kleine Partei ;),benutzen in letzter Zeit immer wieder den veralteten Begriff "Süchtig",um bestimmte Gruppen gezielt in einen schlechten Licht erscheinen zu lassen."

Ich glaube,das hatten wir schon vor vielen Jahren in der Schule.Zur sicherheit mal Wikki befragt,wo das auch bestätigt wird.
    Sucht ? Wikipedia

Wenn man den provokanten Begriff "Süchtig" hier im Forum weglässt,können wir bestimmt auch wieder auf einer niveauvoller Ebene diskutieren.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und schon wieder dieser Reflex. Es ist Dir anscheinend nicht möglich, auch nur einen sachlichen Beitrag zu schreiben ohne beleidigend zu werden.

Deine tiefsinnign Ausführungen über Suchtverhalten habe ich schon vernommen. Mehrfach sogar. Sie langweilen bereits :eek: Dennoch ist es IMO schlicht neben der Sache, in einer Diskussion über das Rauchen Quervergleiche zu Heroinsüchtigen zu ziehen.

Zu den Primaten: MajorKönig hat den entprechenden Beitrag schon entdeckt. Du leider nicht. Soviel zum Thema: Zu doof zum Lesen ;)

Ich warte übringes immer noch auf den wissenschaflich erbrachten Beweis, dass PASSIV-Rauchen schädlich ist. Theoretisch müsste in den nächsten 20 bis 30 Jahren die Sterblichkeit bzw die schlimmen Erkrankungen zB der Gastronomiebrachne ja drastisch zurückgehen. Ich bin mal gespannt, ob da irgenwann in ferner Zukunft Zahlen auftauchen werden.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Stimmt, Heroinsüchtige belästigen nicht ihre Mitmenschen (von der Beschaffungskriminalität mal abgesehen, aber die gibt es auch bei Nikotinsüchtigen).

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz ehrlich: Was erwartest du nach all den Vorwürfen und falschen Unterstellungen?

Was willst du von mir? Du behauptest Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Also fällt dies entweder auf dein Suchtverhalten zurück oder dein Unvermögen, die von mir geschriebenen Texte zu lesen und zu begreifen.

Ich habe bereits zum Ausdruck gebracht, dass es menes Erachtens dein Suchtverhalten ist. Damit ist deine Reaktion erklärbar.

Aber bitte, wenn es dir eben besser gefällt, dass du zu blöd bist -- kann ich auch damit leben.

Ich finde deine haltlosen Anschuldigungen jedenfalls langsam ziemlich lästig. Ich habe sachlich diskutiert. Du bist derjenige, der hier auf die persönliche Schiene gekommen ist.

Denk mal darüber nach.

9. AW: Nichtraucherschutz

Ist das Anhauen wegen ein paar Euros jetzt kriminell oder belästigend?

Sorry, aber ich bin blond und Blonde sind ja bekanntlich alle ein wenig schwer von Begriff.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier hat niemand Nikotinsüchtige mit Heroinsüchtigen verglichen -- auch wenn dittsche das noch ein paarmal wiederholt.

Es geht um das Verhalten Suchtkranker, die Realität zu leugnen bis hin zu asozialem Verhalten, das in der krassesten Form bei Süchtigen harter Drogen zu finden ist: Von Beschaffungskriminalität bis zu massivem selbstzerstörerischem Verhalten.