1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Will da ein Süchtiger nicht als solcher bezeichnet werden? :D

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Ton macht die Musik. Oder siehts Du das DF als Spielwiese für derartige Hasstiraden :eek:

Extra für Gag und Co. hier ein nettes Spielchen. Da könnte Ihr Raucher killen...

http://www.purely-games.com/smoker_sniper_game.html

Vielleicht gehts dann dem einen oder anderen hier besser...

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Willkommen im Club der Süchtigen!:LOL:

"Die weltweit am weitesten verbreiteten Drogen sind Koffein (im Kaffee), Nikotin (im Tabak), Alkohol, Betel sowie ********** Tabak und Alkohol verzeichnen die meisten Todesopfer.

Rangfolge nach Schädlichkeit
    5 Alkohol
    9 Tabak

Alkohol ist in Deutschland das am häufigsten verwendete Suchtmittel und ist häufig Ursache von Todesfällen."
    Q:Wikki

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo genau sind in den von dir zitierten Texten denn "Hasstiraden"?

Ich glaube eher, dass bei dir mal wieder deine Sucht spricht und dich nahezu blind macht. Nirgendwo habe ich dich oder andere Raucher beleidigt. Und mit den "Primaten" waren die zuvor zitierten Nichtraucher gemeint, die in einem Forum auf ähnlich primitive Weise herumätzen wie die in dem Spiegel-Artikel erwähnten Wirte. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4279588-post3865.html

Also komm du bitte mal herunter.

Alles, was ich über Suchtverhalten geschrieben habe, das eben auch von Nikotinsüchtigen gezeigt wird, ist wissenschaftlich fundiert. Ob du das willst oder nicht. Aber um dies zu begreifen, musst du erst einmal die Sucht besiegen, die dein Bewusstsein beherrscht -- so unangenehm diese Erkenntnis auch ist. Aber genau das ist ja das perfide an einer Sucht.

Gag

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, wußte ich schon, als Exraucher bin ich auch noch hier genau richtig denn die Sucht ist immer noch im Gehirn vorhanden, ganz selten versucht sie mich sorgar auszutricksen :D

Die weitere Aufzählung anderer Süchte ist unerheblich, das Thema ist Nichtraucherschutz.

@dittsche: Gag Halfrunt kommt hier im Forum oftmals arrogant rüber, besserwisserisch und stur wie ein Esel. Damit reiht er sich nahtlos in eine endlose Liste von Usern hier ein, sogar auf dich treffen diese Verhaltensmuster von Zeit zu Zeit zu. So what?
    An den von dir hervorgehobenen, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten gibt es aber eigentlich nix auszusetzen. Ein Raucher ist nunmal ein Süchtiger und an der Vehemenz wie hier einige das verharmlosen, verleugnen und verniedlichen zeigt sich nunmal bestens wie so eine Sucht funktioniert.

Das es darüberhinaus in anderen Bereichen des Lebens Leute gibt die einen anderen Tonfall anschlagen und man dauernd hier darauf verweisen muss finde ich auch eher immer lächerlich.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, da erlaube ich mir etwas zu widersprechen. Niemand bestreitet, dass Rauchen eine Sucht ist. Was mir aber auf den Keks geht ist dieses flegelhafte, herablassende Geschreibsel über die Verhaltensmuster von Rauchern. Dazu Vergleiche mit Crackabhängigen usw. - Fürcherlich

Den Schuh, dass ich hier teilweise arrogant, besserwisserisch und stur wie ein Esel schreibe, ziehe ich mir nicht an. Das mußt Du mir erstmals beweisen ;)

Wir sind hier an einem öffentlichen Board und ich kenne die Spielregeln. Auch ich schreibe hier ja nur, da ich ein gewisses Mitteilungsbewusstsein spüre :cool:

Ich nehme aber für mich niemals in Anspruch, dass die "Dittsche"-Posts hier das non plus ultra sind oder der Nabel der DF-Welt. Mir ist bekannt, dass auch ich ab und an mal neben der Sache liege bzw. Unrecht haben könnte.

Dieses Einsichtsfähigkeit spreche ich Gag ( zumindest in Bezug auf dieses Thema ) eher ab. Ich möchte von diesem sonst recht geschätzen Forumskollegen einmal folgendes lesen: Entschuldigung. Oder: Sorry, da lag ich falsch.

So wie ich süchtig nach Zigaretten bin, ist Gag süchtig immer Recht zu behalten ;)

Ärgerlich werde ich, wenn man mir eine Sucht unterstellt und gleichzeitig den Schluss daraus zieht, diese würde eine sachliche Diskussion unmöglich machen. Das ist nicht richtig.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst dir ja mal die 259 Seiten durchlesen und wirst halt leider viele Beispiele dafür finden das einige Süchtige nicht in der Lage sind sachlich über das Thema zu diskutieren, ganz unabhängig davon ob Gag Schwierigkeiten damit hat zuzugeben wenn er sich verrannt hat. ;)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kaum einer hat Gag schon so oft kritisiert wie ich. :eek:
    Aber diesmal schießt du @dittsche übers Ziel hinaus.
    Also ich habe es so verstanden das Gag mit Primaten o.ä. nicht alle Raucher meint sonder die handgreiflich werden und sogar Morddrohungen aussprechen. :confused:

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sofern ich am Ende meines durch das Rauchen verkürzten Lebens noch zu viel Zeit finde, werde ich genau das machen :D

Ansonsten scheint das Thema hier eh ausdiskutiert. Die Standpunkte sind geklärt, die Fronten verhärtet.

Ich nehme das Thema Rauchen ( und die Aufregung der Nichtraucher darüber ) immer noch mit Humor. Leben und leben lassen...

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann muss ich hier zurückrudern. Habe ich das falsch verstanden. Dachte, wenn Gag über ein Forum schreibt, meint er das unsere hier. User als Primaten bezeichnen würde ich eher gar nicht. Egal ob es aus denen jetzt raucht oder nicht...

Die Vergleiche mit Cracksüchtigen usw. finde ich immer noch daneben, sorry.