1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Spielt das irgendeine Rolle? Es ist ein Armutszeugnis für die betreffenden Personen, Morddrohungen gegen jemanden auszusprechen, der sich für den Schutz von Schwächeren eingesetzt hat.

Wenn das für dich okay ist, dann denke ich mir meinen Teil dazu.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist erschreckend fest zustellen, wie niedrig das Niveau von so manchen Rauchern ist. Ich rede nicht von allen, es gibt auch vernüpftige, aber die welchen die Morddrohungen aussprechen und Stammtischparolen raushauen sind echt zu bemitleiden. :rolleyes: Ist auch sehr erschreckend, wenn man sieht, wie mit Leuten umgegangen wird, die sich für eine Sache einbringen oder das demokratische Wahlen einfach mal ignoriert werden.

Das ist auf einem so geistig niedrigen Niveau, den die Leute haben anscheinend gar nicht mitbekommen, dass das Volk abgestimmt hat. Und die Mehrheit der Wahlgänger haben sich für einen Nichtraucherschutz entschieden.

Ich frage mich nachwievor, woher sich eine Minderheit, und das sind die Raucher nun mal hier in Bayern, sich das Recht herausnehmen und andere voll Qualmen? Ich hätte mit der alten Regelung auch leben können, aber leider haben es die Wirte versäummt hier eine ausgeglichene Zahl von Raucher- und Nichtraucherlokalen zu schaffen. Am Schluss gab es fast nur noch Raucherlokale da fast jedes Lokal zuklein war um einen Raucherbereich integrieren zu können.

Viele Leute hatten eine gewisse Vorstellung von Rauchern die sie jetzt beispiellos zu Tage fördern. Rauchen ist doch eine Sucht und was passiert wenn man einem drogensüchtigen die Drogen weg nimmt - der Großteil (nicht alle) wird agressiv.

3. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo hat er das Getan?

Diese umfrage in Bayern hatte nix mit Demokratie zu tun.

Demokratie heißt nämlich mehr als es wird gemacht was die Mehrheit sagt.

Demokratisch wäre es wenn es Raucher und Nichtraucherabteile im Zug geben würde,wenn man in Nebenräumen von Gasstätten Rauchen Dürfte u.s.w

Die Mehrheit bevormundet die Minderheit ist Kriminell,und hat nicht im Ansatz etwas mit Demokratischen Grundsätzen zu tun!

Demnächst werden dann Schwule in die Psychiatrie eingesperrt weil sich davon nen paar Bayern gestört fühlen, Super!

Das musst du gerade sagen,so assozial und undemokratisch wie du hie schreibst.
    Weil es offensichtlich keine nachfrage nach reinen Nichtraucherlokalen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das geht nur so lange gut wie sich keiner bei Stadtverwaltung respektive Landratsamt beschwert.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Keiner kann Morddrohungen gutheißen. Das ist kein Privileg der Nichtraucher.

Du weißt genau, worauf ich rauswollte. Der Typ setzt sich auch nicht primär für Schwächere ein. Die sind dem völlig wurscht. Dem geht es nur um mediale Aufmerksamkeit. Die hat er jetzt durch das Raucherthema zu genüge erhalten. Seine früheren Versuche, sich in den Medien breitzumachen, sind ja gefloppt.

Hast Du die Vids gesehen? Ich konnte da auch nichts von Morddrohungen sehen :confused: Der ist doch gerade da hingegangen, um zu provozieren. Beobachte mal sein süffisantes Lächeln ( und vor allem das des Kameramannes ).

Das Thema Rauchen kann sachlich diskutiert werden. IMO ist dieser Freak daran gar nicht interessiert sondern nur auf Publicity aus.

Schöne Woche Dir :winken:

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Theoretisch wäre das jetzt mit Körperverletzung gleichzusetzen, oder? :confused:
    Zumindest könnte man den Betreiber nun dafür belangen. Das sollte er nicht ohne Ende ausreizen..... :rolleyes:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na aber vorher haben die Raucher doch die Nichtraucher genötigt indem sie diese ungefragt mit ihren Rauch eingenebelt haben. Da war das OK? Ich bin zwar nicht so empfindlich und es ist mir egal ob irgendwo geraucht wird oder nicht aber es gibt auch viele Leute die das eben nicht wollen.

Ich eigentlich auch aber so ist mir das auch egal.

War das so oder haben die Wirte es sich lieber einfacher gemacht und die Kneipen zu Raucherlokale erklärt?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Der Wirt im "Stadtbeisl" in Passau tritt hinter dem Zapfhahn hervor. "Des is doch? Frankenberger! Raus!" Die Männer am Tisch setzen ihre Bierkrüge ab. Es wird still. Sie brüllen: "Frankenberger, du *******, dich bringen wir um!" Sebastian Frankenberger, 28, hebt die Brauen. Der Wirt geht auf ihn zu. "Von dir lass i mir meine Wirtschaft ned kaputt machen." Er schlägt die Tür ins Schloss."
    Quelle: Spiegel Online

Man kann natürlich wie du die Augan verschließen und nur das glauben, was man glauben möchte. Ist auf den Youtube-Videos nicht zu sehen, also ist es nicht wahr. Der Typ ist in deinen Augen ein publicity-süchtiger Schleimer, also ist der Nichtraucherschutz auch falsch.

Mir ist der Mann sowas von egal, denn er hat das Nichtraucherschutzgesetz in Bayern nicht verordnet, sondern das Volk hat demokratisch entschieden. Ihn deshalb nun zum Sündenbock zu erklären, ist lächerlich.

Tut mir leid, aber mit Süchtigen über dieses Thema zu diskutieren, ist einfach sinnlos. Die drehen sich (!) ihre Realität so hin, wie ihnen das passt, da die Suchtbefriedigung in den Lebenserhaltungstrieb Einzug genommen hat. Dieser Prozess bei Suchtkranken ist seit Jahren bekannt.
    Wo normale, gesunde Menschen alles tun, um atmen, essen und trinken zu können, tritt bei Suchtkranken eben auch noch die Suchtbefriedigung in diese Kette ein und beeinflusst Denken und Handeln.

Drastische Beispiele sind Heroin- oder Cracksüchtige und die Beschaffungskriminalität. Aber genau das ist dieser Prozess.

9. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es war und ist doch niemand gezwungen in eine Raucherkneipe zu gehen!
    Wieso immer diese Doppelzügigkeit?

Offenbar gibt es doch viele Nichtraucher die in die Kneipe gehen wollen,ergo muss nur mal jemand ne Nichtraucherkneipe aufmachen.
    Das das nicht gemacht wird zeigt doch das es nicht um den Schutz von Nichtrauchern geht!

Wer sollen "die Wirte" denn sein?

Also ich für meinen Teil kann selber denken!
    Und es sollte doch Nichtraucher geben die auch denken können und dann diese Marktlücke nutzen,ist doch super jeden Abend die Bude voll zu haben weil man in umkreis von 50 Kilometern die einzige Nichtraucherkneipe ist.

Naja,aber in unser heutigen Wirtschaftsordnung geht es ja offenbar nicht mehr darum Geld zu verdienen und einen Mehrwert zu schaffen.

Hat es nicht!
    Demokratie heißt nicht es wird gemacht was die Mehrheit sagt,und die Minderheit hat pech gehabt.

Wenn im Iran die Mehrheit pro Todesstrafe für Schwule ist,ist das dann für dich ne Demokratie?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch ist es. Zwar gibt es auch innerhalb einer Demokratie den Schutz einer Minderheit, jedoch ist die Entscheidung, die hier getroffen wurde zuvor bereits vom Bundesverfassungsgericht für rechtens erklärt wurden.
    Die Einschränkungen, die die Minderheit nun hinnehmen muss, wiegen weniger schwer als das Interesse der Mehrheit.

Denn schließlich hat niemand den Rauchern das Rauchen verboten -- sondern nur bestimmte Orte ausgeschlossen, in denen sie zu viele andere Menschen damit schädigen und belästigen.

Diese Einschränlung ist daher absolut zumutbar.

So, und nun geh mal wieder eine rauchen, damit deine Entzugserscheinungen gemildert werden, die dein Verhalten hier hervorrufen. :rolleyes: