1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Du schreibst schon wieder so viel, dabei ging es mir nur um die Titulierung.
    Man kann sich auch zusammenreißen.

Das geht, hab´s selbst ausprobiert. :winken:

Donn

2. toppi

toppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zigarettenrauch,damit komme ich kaum in berührung,ausser wenn mal ein Raucher meinen Weg kreuzt.Aber selbst da ist die belastung Null,denn der Rauch hält sich immer noch an die Naturgesetze und steigt nach oben.
    Warum soll ich da hysterisch werden ?;)
    Dann schon eher bei Feinstaub.

Eine Studie der Europäischen Kommission kommt zu dem Ergebnis, dass jährlich in Deutschland 65.000 Menschen an den Folgen von feinstaubbedingten Atem-wegserkrankungen sterben.

Feinstaub - BN KG Mnchen

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

zu 1.) Wo habe ich gesagt, dass Zigarettenqualm harmlos sein. Ich habe nur den Vergleich zum Grillen angestellt. Nicht mehr, nicht weniger.

zu 2.) Kann mich da nicht mehr richtig erinnern. Ein echter Mann hält sowas aus :cool:;)

zu 3.) Konsequent, wenn auch nicht nachvollziehbar. Meine Frau hat übrigens auch jahrelang geraucht und heute auf morgen aufgehört. Ganz ohne Murren, bewundernswert.

Wahre Liebe wäre gewesen, Deine Frau hätte nicht aufgehört sondern Du hättest angefangen :) Dann hättet ihr gemeinsam ein gepflegtes Flüppchen danach genießen können... ( bitte beachten- natürlich Ironie ! )

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Ton macht aber die Musik. Wir kommen ja relativ gut miteinander aus, auch wenn wir nicht einer Meinung sind.

Dennoch schafst Du es in jedem Post, eine persönliche Spitze unterzubringen, die unsachlich ist.

- Unsinn
    - Du disqualifizierst Dich selbst...
    - Setzen, sechs...
    - usw.

Wenn Du von Wahrheit sprichst bitte ich Dich zu bedenken, es geht hier um Deine Wahrheit. Die Wahrheit der anderen kann woanders liegen...

Ich habe da ein dickes Fell, andere hier scheinbar manchmal weniger...

5. manitoba

manitoba Guest

Für einen Raucherverein gehört es zwingend zusammen, denn schließlich ist es der Zweck des Vereins. Und ein generelles Verbot von Versammlungsorten kommt einem Versammlungsverbot gleich. Deswegen ist dieses bayrische Gesetz nicht gg-konform.
    Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
    Im übrigen schafft man es nicht einmal, Versammlungen der NPD zu verbieten, obwohl es dafür ausreichend Gründe gäbe. Auf Raucherclubs möchte man nun sogar gesetzgeberische und vollziehende Energie verschwenden. Ich finde das reichlich maßlos, auch diese Diskussion ist es.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Noch vor wenigen Seiten hast du behauptet, dass Passivrauchen ungefährlich sei. ;)

Die Disqualifikation besteht übrigens daraus, dass du offensichtlich meinst, dass jeder Rauch dieselbe Zusammensetzung und daher dieselben Auswirkungen auf Menschen haben müsse.
    Jaja... :rolleyes:
    Für dich nicht nachvollziehbar, da du -- außer der üblichen Raucherbeschwerden -- nur verminderte Reaktionen auf Passivraucht zeigst. Das ist daher absolut erklärbar.

Mag daran liegen, dass ich manche Argumente als Beleidigung meiner Intelligenz empfinde, wie z.B. jede Art von Rauch als identisch anzusehen. ;)

Es gibt nur eine Wahrheit. Sollte ich dabei irren, sollte es dir leicht fallen, es zu widerlegen.
    Ansonsten spricht man hier von Meinungen -- die darf jeder haben. Wobei Meinungen auch objektiv falsch oder unsinnig sein können. ;)

gag

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das nervtötendste an dieser ganzen Geschichte ist nichtmal das Rauchverbot selbst, sondern diese ewig klugschei*ernden Initiativien, denen ich solch ein Engangement auch in anderen Dingen wünschen würde.

Diese Klosprüche, wie "es verbietet doch keiner das Rauchen, sondern nur den Ort dazu" kann ich nicht mehr hören. Das setzt dem Ganzen die Krone auf und ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Die geben auch keine Ruhe, bevor auch unter freiem Himmel nicht mehr geraucht werden darf. Die Kompromisslösung der meisten Bundesländer ist ja nicht genug, es muss alles oder nichts sein, vorher hören die nicht auf!

Solch ein Gebaren ist für mich mindestens genauso asozial!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau deshalb sind Rauchverbote leider notwendig, weil mit Einsicht bei vielen Rauchern leider nicht zu rechnen ist.

Statt vernünftigen Gegenargumenten, gibt's da nur Polemik und Versuche, diejenigen zu diskreditieren, die sich für die Rechte der Schwächeren einsetzen.

Achja, nur nebenbei: "die" waren die Mehrheit der Befragten Bürger in Bayern.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sollen sie doch den Anbau von Tabak verbieten und die Herstellung von Zigaratten unter Strafe stellen, dann weiß wenigstens jeder woran er ist oder worauf er sich einläßt.

Aber dieses Gesabbel, "ihr dürft ja rauchen, aber leider bald nirgendwo" ist pure Vera*sche und Erniedrigung und letztendlich schlimmer als das Rauchverbot an sich.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, lass uns mal bitte ehrlich sein: Raucher erniedrigen sich durch diese Sucht selbst, nicht die anderen tut das. Es zwingt dich ja keiner dazu, zu rauchen. Die Mehrheit der Bevölkerung schafft das ja schließlich auch. ;)