1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Das BVG hatte sich dazu ja auch entsprechend geäußert: Wenn solche Lücken dazu missbraucht werden, die gesetzliche Regelung zu unterlaufen, dann sollten sie geschlossen werden.

Ich denke, dass niemand ernsthaft was dagegen hat, wenn es hier und da einen geschlossenen Raucherclub gibt. Sobald es aber wieder in den Bereich geht, wie es am Anfang in München der Fall war, als die Hälfte der Lokale sich zu einem solchen Privatclub umdeklariert haben, muss gehandelt werden.

Denn damit wird der Nichtraucherschutz ad absurdum geführt.

Und nein, es ist nicht damit getan, dass man sich damit herausredet, dass der Nichtraucher solche Etablissements nicht aufsuchen braucht. Auch hier hat das BVG dazu festgestellt, dass eine Teilnahme am öffentlichen und sozialen Leben dadurch erheblich eingeschränkt bzw unmöglich gemacht wird.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Swingerclub schadet Unbeteiligten nicht. Das Rauchen schon.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

An der Wahl der Beispiele sieht man die Hilflosigkeit der Raucher, ihre Sucht zu rechtfertigen und ihren Anspruch, andere damit belästigen zu können.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja es ist unglaublich.
    Ich halte Raucher in der Regel auch für eine egoistische Spezies in der Art wie sie Umwelt und Mitbürgern mit Rauch und Umweltverschmutzung belästigen.

Welcher Raucher entledigt seinen Stummel nicht durch einfaches wegschmeißen auf die Strasse? In welchem Raucher-Auto wir der Aschenbecher wirklich benutzt?
    Ganze Haltestellen werden ohne Rücksicht verschmutzt und verpestet.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Komisch in anderen Ländern hat man das sehr gut im Griff was die Kippenentsorgung angeht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja? Nicht wirklich...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht meint er Singapur... ;)

8. manitoba

manitoba Guest

Die vom GG garantierten Rechte wahrzunehmen, ist für dich also hilflos? Nun, ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern.
    Im übrigen ist es in einer freiheitlichen Ordnung normal, daß man im Rahmen seiner Möglichkeiten das Recht und die Pflicht hat, sich vor Gefahren selbst zu schützen. Ich gehe davon aus, daß du des Lesens kundig und in der Lage bist, eine entsprechend gekennzeichnete Lokalität zu meiden. Aber es paßt zu deiner Egomanie, private Veranstaltungen Dritter stören zu wollen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag. ja, die spuckende Kaugummi-Gang gehört auch gestutzt.
    Gibt ja kaum noch Pflaster ohne Gummirückstände.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auauauaua.... Bitte nicht wieder diese Pseudo-Argumentation mit Artikel 2. :rolleyes:

Es nützt, diesen Artikel bis zum Ende zu lesen.

Du scheinst offensichtlich nicht des Lesens kundig zu sein, sonst hättest du meine obige Antwort verstanden -- genaus wie den Artikel 2 des GG.

Daher ergibt es für mich keinen Sinn, mit dir weiter darüber zu diskutieren, wenn du die Aussagen und Argumente anderer und die bestehenden Gesetze ignorierst und statt dessen dir selbst was zusammenreimst.