1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Erinnert mich eher an die Sau die sich selbst zum schlachten bringt.

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Meinung !!
    Ich finde ein großer Schritt in die richtige Richtung :winken:

3. radio bino

radio bino Guest

Jeden seine Meinung, das ist Demokratie. :winken:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Rauch mit Pipi im Schwimmbecken zu vergleichen ist aber sehr weit hergeholt.

Rauch könnte für ganz sanfte Gemüter eine Belästigung sein. Keine Frage, fällt bei mir aber noch unter allgemeines Lebensrisiko.

Vielleicht greift auch das Vuvuzela-Phänomen: Die Dinger haben mich am Anfang schon aufgeregt. Je länger die WM gedauert hat, habe ich versucht, die nicht mehr zu hören. Was ist passiert: Ich habe sie noch bewusster wahrgenommen und mich noch gestörter gefühlt ;)

Die ganz großen Anti-Raucher sind mit Nasen gesegnet, wie sie sonst nur Spürhunde haben :cool:

Für ein generelles Verbot reichen IMO die bewiesenen Tatsachen nicht aus. Da hat man dem Volk nach dem Mund geredet...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In diesem Fall war das wohl so, dass die Mehrheit der Meinung war, dass ein Teil der Bevölkerung offensichtlich nicht in der Lage ist, zu denken. ;)

Wie schon oft gesagt: Würden alle Raucher in dem gebotenen Maße Rücksicht nehmen, dann wären keine Verbote notwendig.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Denn Pipi im Schwimmbecken ist im Gegensatz zu Zigarettenrauch weder gesundheitsschädlich, noch nimmt man es überhaupt wahr. ;)

Trotzdem würde jeder, der beim Wasserlassen im Wasser erwischt wird, sofort mit Stöcken bis weit hinter die Stadtmauern hinaus getrieben.
    Ich muss dir eine Illusion nehmen: Rauch ist für jeden Nichtraucher eine Belästigung. Ich hab noch keinen kennen gelernt, der sich freiwillig in eine Rauchwolke stellt. Nur viele schlucken ihren Ärger runter und sehen darüber hinweg, weil ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben wichtiger ist, als dass sie sich mit den Rauchern auf sinn- und hirnlose Diskussionen darüber einließen.

Ich kenne so viele Leute, denen der Rauch angeblich nichts ausmachen würde. Doch komisch, dass die alle schimpfen, dass ihre Klamotten wie ein Aschekasten stinken und sie nach einer Nacht in der Kneipe oder Disco brennende Augen und ein Kratzen im Hals haben.

Und noch besser: Seit diese Leute wissen, wie angenehm rauchfreie Umgebung sein kann, haben sie ihre Meinung revidiert und bevorzugen auch rauchfreie Lokale.

Nein, sie haben einfach nur normale, gesunde Nasen. Du darfst dich als Raucher nicht als Maßstab nehmen. Deine Nase ist durch die permanente Reizung so abgestumpft, dass du Gerüche nur noch vermindert wahrnimmst.

Eines der am häufigsten geschilderten Phänomene von Menschen, die mit dem Rauchen aufgehört haben, ist nicht ohne Grund das Wiedererlangen des vollen Geschmacks- und Geruchssinns.

7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu fällt mir ein Kollege aus der alten Firma ein der aufgehört hatte zu rauchen.
    Irgentwann meinte er mal in der Pause: "Mir ist früher gar nicht
    aufgefallen wie extrem die Raucher stinken" :winken:

mfg fibres73

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, oder allein beim Essen. Eine Bekannte von mir hat auch aufgehört und sich dann beklagt, dass das Essen alles so komisch schmecken würde... ;)

9. toppi

toppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry,das habe ich nie behauptet,und es ist genau das Gegenteil;),es ist schon sehr lange her.Was mich stutzig macht,die komplette Biografie ist jetzt auch aus der Wiki gelöscht,obwohl sein Buch über Tabak/Passivrauchen noch heute noch als Standardwerk gilt.
    Also gib Dir mal etwas mühe,Du wirst sehr erstaunt sein wie lange es Passivrauchen schon gibt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Von wem sprichst du? Hab keine Lust auf Quizshow.

Also ich gehe hier von der öffentlichen Meinung aus. Da wurde in den 60ern bis in die 70er noch frei behauptet, dass aktives Rauchen nicht gesundheitsschädlich sei. Dass dem nicht so sei, hat sich erst nach und nach durchgesetzt.

Dass auch der Passivrauch gefährlich ist, kam erst viel später ins Bewusstsein.