1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Argumentieren mit Donngeilo, Lektion 2:
    Zitate kann man beliebig zur eigenen Argumentation verdrehen, wenn man sie aus ihrem Zusammenhang reißt.

Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast. Leider hast du die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, da sich die Bezeichnungen, soweit ich mich zumindest noch an die entsprechenden Stellen erinnere, auf konkrete Situationen und demzufolge auch eine konkrete Menge an Menschen bezogen hat.

Beispiel:

1. Wie schon oft gesagt: Der Raucher ist der Störer, nicht der Nichtraucher.

Diese Aussage bezieht sich auf den justistischen Begriff des Störers, also desjenigen, der eine Handlung vollzieht, die einen anderen in einer irgendwie gearteten Weise beeinträchtigt. Dabei gibt es, wie bereits mehrfach erwähnt, einen aktiven und einen passiven Part.

Der obige Satz bezieht sich auf die fiktive Situation eines (rauchenden) Rauchers und eines (nicht rauchenden) Nichtrauchers. In diesem Fall ist selbstverständlich der Raucher der aktive, juristisch der Störer.

2. Es ist eher traurig, dass man den Rauchern die Aschenbecher wegnehmen muss, damit sie wenigstens während des Essens mit der Qualmerei aufhören.

Das bezog sich auf die erwähnte Situation, dass in DDR-Gaststätten die Aschenbecher zum Essen weggeräumt wurden. Die obige Aussage bezieht sich nun darauf, dass diejenigen, die dennoch rauchen wollten, nur durch das Wegnehmen der Aschenbecher daran gehindert werden können.

3. Man sieht es ja hier, wie uneinsichtig die Raucher sind...

Bezieht sich auf die Raucher hier im Forum, die sich mit Händen und Füßen gegen die Realität wehren.

usw. usw.

Du kennst den schönen Spruch "Dumm ist der, der dummes tut?". Nun, da du auch hier die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hast, enthältst du dem geneigten Leser auch leider vor, auf welche offenkundig dumme Aussage sich dies jeweils bezog.

Nichts für ungut. War aber dennoch amüsant.

Gag

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Du wertest das alles wieder runter. Es ist so, wie ich Dich zitierte. Es zu verdrehen ist sinnlos. Du verallgemeinerst ständig. Imho, was ist mit folgenden Zitaten?

Mit welchem Recht meinen die Raucher die gesamte Raumluft für sich zu beanspruchen?

Man sieht es ja hier, wie uneinsichtig die Raucher sind...

Jo, das ist die Standard-Ausrede der Raucher
    Wie würdest du denn das Verhalten bezeichnen, dass Raucher praktisch jeden Raum durch simples Schaffen von Tatsachen für sich beanspruchen und somit jeden anderen verdrängen?

Zitat:
    Alle Raucher sind brutale, egoistische, selbstsüchtige, verblödete A-Löcher die nichts Anderes im Schädel haben als den Nichtrauchern die Luft zu verpesten!
    Gag´s Antwort:
    Ich würde nicht sagen "alle Raucher", aber dennoch Raucher im Allgemeinen. Ausnahmen gibt es immer -- doch was nützt es, wenn es dennoch weiterhin Raucher gibt, die sich exakt so verhalten, wie du es oben beschrieben hast?

Eigentlich müsste man die Raucher schon bemitleiden, dass sie sich so häufig wie Enddarmöffnungen verhalten.

Du hast eher ein Problem mit der Realität -- so wie die meisten Raucher

Nö, aber ich frage mich "allen Ernstes", mit welchem Recht sich die Raucher praktisch jeden Raum für sich beanspruchen dürfen, zumal sie in der Minderheit sind.

Jetzt lautet Deine Antwort natürlich: Aus dem Zusammenhang gerissen...blabla.

Ändert nichts daran, Gag, dass das alles da steht und stehen bleibt.

Das ist nich amüsant, das ist einfach nur peinlich wie Du Dich hier aufführst.

Donn

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und wie sehen diese Arrangements aus ?

wohl bei so ziehmlich allen genauso, wie das was jetzt beschlossen werden soll.

Was hier an "Theorien" und Privatfehden ausgetragen wird ist ja eh ein Kapitel für sich.

4. doku

doku Guest

Forrest Gump - Savannah, Bus-Parkbank. ;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da ist man mal einen halben tag nicht da, und schon finde ich MEINE privatfehde mit muck nicht mehr... :eek: :eek: na gut, dann wieder friede mit muck ;) :D :love:

6. doku

doku Guest

Muck hat aufgegeben. :(

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

nene, der Klügere...[​IMG] :eek: :eek:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

er hat verloren.... :eek: :LOL: :love:

9. doku

doku Guest

Ich glaub fast, die Nummer67 hat auch schon aufgehört zu rauchen. ;)

#67 Guest

Warum sollte ich?