1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Naja, ich denke mal das es in der Türkei viel mehr davon gegeben hat und die Türkei hat schon länger ein landesweites Rauchverbot.
    Die sind da nur zum Qualmen hin gegangen.
    Hier in Deutschland geht man nicht zum qualmen in die Kneipe.
    Aber wie süchtig muss man sein wenn man nicht einmal die 2-3 Stunden ohne auskommt? :eek:

2. AW: Nichtraucherschutz

Thx, yep,bekommst auch ne von mir[​IMG][​IMG]

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sportstätten

Darf jetzt auch in der Allianz-Arena nicht mehr geraucht werden?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe überhaupt nichts gegen Raucher, die unterschiedlichsten Menschen sind Raucher. Ich will nur den Rauch nicht einatmen müssen, alles andere ist mir egal. Die sollen rauchen wie sie wollen, nur eben nicht so, dass ich mitrauchen muss.

Das ist das Problem der Gesetzgegner: das Gesetz wurde jetzt ausnahmsweise nicht von Politiker und Parteien gemacht, sondern wurde durch einen Volksentscheid "vergoldet". Das heißt, es ist direkt vom Volk so gewollt. Das gibt auch den Kontrolleuren Rückenwind, wie der Chef vom KVR in München bereits sagte. Man weiß, man setzt ein Gesetz um, dass von der Mehrheit gewollt ist, nicht irgendwas, dass von Parteisoldaten ausgeheckt wurde.

Jede seriöse Umfrage hat bisher eine Mehrheit für ein klares Rauchverbot ergeben. Jede Wette, würde man einen bundesweiten Volksentscheid machen, die Mehrheit würde dafür stimmen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo werde ich persönlich? Wo beleidige ich dich?

Meine deutlichen Worte zu dem von dir geäußerten Unsinn (!) liegen einfach daran, dass das, was du geschrieben hast, zu den Standard-Ausreden der Raucher zählt, die auch nach der siebentausendsten Wiederholung nicht wahrer werden. Verzeih mir daher, dass ich leicht genervt bin.
    Warum? Was lässt dich daran zweifeln?

Nur mal so zum Nachdenken: In einer typischen Kneipe, in der geraucht wird, werden allein die Grenzwerte zur Feinstaubbelastung im Freien um das 200fache überschritten. Und dabei sind die giftigen Inhaltsstoffe noch nicht einmal berücksichtigt.
    Nein, gilt er nicht, da es sich in der Medizin genau umgekehrt verhält: Da reicht der geringste Zweifel bereits aus, da Sicherheit vorgeht.

Daher muss einwandfrei nachgewiesen werden können, dass Passivrauch unschädlich ist. Kannst du das beweisen?

Ging schnell... SpringerLink - Journal Article

Achso... Für dich ist etwas nur dann schädlich, wenn es auch tödlich ist?

Okay, verstehe. Dann komme ich mal bei dir vorbei und ritze dir mit einer Klinge ein Muster in die linke Backe. Wenn du mich dann wegen Körperverletzung anzeigen willst, rede ich mich auch damit heraus, dass du daran ja nicht stirbst... ;)

Und warum meinst du, sollte sich eine Mehrheit von einer Minderheit auf dem Kopf herumtanzen lassen?

Ich finde das auch sehr schade. Denn ich will keinem Raucher seine Suchbefriedigung verbieten. Es ist ja schließlich seine Gesundheit, die er damit ruiniert.

Sobald er mich jedoch damit belästigt, hört der Spaß auf. Warum das ein Raucher nicht verstehen will, hat sicher seine Gründe. Wenn alle Raucher Rücksicht auf die anderen Menschen nehmen würden, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

Heute morgen erst wieder an der S-Bahn-Haltestelle. Auf dem gesamten Bahnhofsgelände besteht Rauchverbot. Interessiert aber keine Sau. Eine kleine, moppelige Frau steht neben mir und steckt sich eine Kippe an, der Qualm zieht selbstverständlich im meine Richtung. Also gehe ich weg, obwohl ich dort sehr bequem und im Schatten stand.
    Warum muss ich eigentlich ausweichen, wenn ein anderer in meinen Lebensraum eindringt?

Netter Versuch, aber neben mir steht nur ein Tintenpisser.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  6. AW: Nichtraucherschutz

Wegen der rauchertypischen "Geselligkeit".

Jeder Raucher weiß instinktiv, dass es lächerlich ist, gutes Geld für getrocknete, in einer Papierhülle zusammengerollte Blätter zu bezahlen, sie anzuzünden und dann krebserregende Teerstoffe in seine Lungen einzuatmen. Raucher können keinen vernünftigen Grund nennen, warum sie rauchen, aber wenn andere es auch tun, kommen sie sich nicht ganz so idiotisch vor."

Quelle :)

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo bleiben eigentlich unsere Spezies die sonst immer eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge für ungesundes Verhalten fordern um die Kassen zu entlasten? :confused:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Interessanter Ansatz. Mach das doch mal: Zeige jemanden ( am besten die dicke Frau vom Bahnhof ;) ) mal wegen Körperverletzung durch Beibringung von Zigarettenrauch an.

Bin mal gespannt, was passieren würde, bzw. welche Beweise und Gutachten eingeholt würden.

Ohne Polemik jetzt: Der Ausgang dieser Strafanzeige würde mich interessieren.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. AW: Nichtraucherschutz

Ich stimme dir völlig zu, meinem kleinen neffen wird schlecht wenn geraucht wird ergo wird nicht geraucht wenn ich bei Ihnen bin.
    Wenn ich rauchen möchte gehe ich raus, auch aus meiner Wohnung, wenn Er mich besucht!
    Ich möchte aber draußen auch rauchen können, wenn ich rücksicht auf die Nichtraucher nehme, die mir aber hinterherlaufen und mich dann noch ansaugen weil ich in Ihrer nähe rauche.