1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Das Gesetz im Wortlaut (war auf jedem Stimmzettel abgedruckt):
    Ausnahmen:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Haben wir sowieso :winken:
    Das ganze ist eine reine Luftnummer von ein paar profilierungssüchtiger Politiker, die ein medienwirksames Thema gewittert haben.

Ich warte immer noch auf den ersten nachgewiesen Fall, bei dem ein Nichtraucher geschädigt oder noch schlimmeres wurde ;)

Ich mache mal folgendes: Meine Behauptung ist: Lautes Handyklingeln verursacht bei Passanten Stress, der bis zu einem Herzversagen führen kann. Im Sinne der Passiv-Klingelton-Geschädigten will ich, dass Handys nicht mehr in Kneipen oder öffentlichen Plätzen benutzt werden dürfen.

Meine Behauptung ist zwar durch keinen Fall wissenschaftlich belegt. Lässt sich aber gut in den Medien verkaufen...

Joopi Heesters und Helmut Schmidt leben und rauchen auch noch immer ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Uh-oh... Ich sehe schon jede Menge Kunst-Cafés kommen, in denen dann ganz, ganz viele Künstler sich zu einer Massen-Performance treffen... :rolleyes:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, diese Klausel ist wirklich kritisiert worden, weil es das einzige verbliebene Schlupfloch sein kann... Vor allem geht nicht draus hervor, ob nur die Künstler oder auch das Publikum rauchen darf.
    Bin mal gespannt, ob das einige Festwirte ausnutzen, so nach dem Motto, bayerische Kultur und ein paar Pfeifenraucher zwischen die Blasmusik setzen :D

5. AW: Nichtraucherschutz

Zeitverschwendung.:)
    Belästigung genügt als Grundlage für Schutzgesetze.
    Beispiel Lärm wurde schon genannt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du mit "wir" denn alle Raucher? Nun, die Liste der Ereignisse, in denen ich von Rauchern gegen meinen Willen und oftmals unter Missachtung eines dort herrschenden Rauchverbots belästigt und geschädigt wurde, ist unendlich lang.

Also komm mir nicht mit diesem Unsinn, dass Raucher auf irgendwen und irgendwas Rücksicht nehmen würden. Das trifft auf einige wenige zu, aber der Masse ist es schlicht scheißegal, da sie es nicht wahrnehmen, dass sie andere damit belästigen und schädigen.

Oh, in Bayern gibt es 2,5 Millionen profilierungssüchtige Politiker? :eek:

Ist seit Jahren zweifelsfrei nachgewiesen, also hör mit diesem Unsinn auf.

Wer ernsthaft glaubt, dass der Rauch, der hinten aus dem Filter in die Lunge strömt, Lungenkrebs und diverse andere Erkrankungen versursacht, der ausgeblasene und Nebenstromrauch hingegen völlig gesundheitsunschädlich ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Atemwegs- und Augenreizungen, die die allermeisten Nichtraucher schon nach kurzem Kontakt mit Zigarettenqualm haben, lassen sich nicht leugnen.

Ich hab neulich gelesen, dass ein dreijähriges Kind aus dem fünften Stock gefallen ist und nahezu unverletzt war. Also sind alle Menschen, die durch Fensterstürze ums Leben gekommen sind jämmerliche Simulanten.

Aber danke für deinen Beitag -- ich habe mich schon gefragt, wann der erste Raucher wieder diese ollen Kamellen auftischt. ;)
    Es ist immer wieder amüsant und traurig zugleich, was die Sucht im Hirn eines erwachsenen Menschen anrichtet.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine "künstlerische Darbietung" kann nur ein Künstler darbieten -- damit dürfte das geklärt sein.

Und ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Richter im Zweifelsfall sehr wohl zwischen einem Künstler auf der Bühne und einer Alibi-Behauptung unterscheiden kann.
    Ich denke mal, dass da auch der Grundsatz gilt, dass eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht sein muss, damit das als "künstlerische Darbietung" anerkannt werden kann.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ein echter Gag mal wieder. Auf einen Post, welcher nicht Deine Zustimmung findet, reagierst Du persönlich und mit Beleidigungen :(

Zur Sache:
    Ich bin kein Arzt. Feststehen dürfte wohl, dass Aktivrauchen schädlich ist. Bei passiv-Rauchen halte ich dies zumindest für fraglich. Sagt Dir der Grundsatz "in dubio pro reo" etwas ;) Müsste auch für die Raucher gelten. Und auch wenn Du hundertmal Unsinn schreibst bleibst Du konkrete Beweise immer noch schuldig. Schmeiß doch mal Google an und poste hier den einen, klaren Fall des Menschen, der durch bloßes Passivrauchen sein Ende gefunden hat...

Natürlich war das Ergebnis der Abstimmung so zu erwarten. Es gibt halt mehr Nichtraucher als Raucher. Deslhalb ist die Abstimmung ja ein Witz. Was soll einen Nichtaucher dazu bewegen, für das Rauchen zu stimmen :eek:

Wenn Du immer belästigt wirst durch Raucher, halte ich dies für schade. Dieser Umstand wirft aber gleichzeitig die Frage auf, wo Du dich bewegst und mit welchen Zeitgenossen Du dich abgibst...

Bin mir sicher, der Feinstaub Deines Druckers, der bestimmt direkt neben Dir steht, ist 100 mal krebserregender als Passivrauchen. Ergo: Alle Laserdrucker verbieten :winken:

9. AW: Nichtraucherschutz

Ja mit der Toleranz ist das so ne sache, Ich bin Raucher, Rauche aber nicht wenn Nichtraucher dabei sind, wenn ich dann raus gehe und rauche, mache ich es trotzdem nicht richtig weil mir ja alle anderen raucher folgen und die armen Nichtraucher dann so alleine sind:(
    Ich kann von mir behaupten das ich darauf achte keine Nichtraucher zu belästigen, deswegen möchte ich auch nicht von Nichtrauchern belästigt werden, aber das ist ja vermutlich meine eigene Schuld:(
    Sei es drum ich werde weiter rauchen auch wenn verboten werden sollte

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Willem:

Das Wort Tolerenz solltest Du hier nicht fallen lassen. Wird nicht gerne gesehen.

So, so auch Raucher.

Komm her, hab eine für Dich: [​IMG]