1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

  1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

    Das würde bedeuten, die Mehrheit der CSU-Wähler wäre Raucher, dann passen ja wieder die Verhaltensmuster aus dem o.g. Artikel.:D
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichtraucherschutz

    schon geil das sich huber und co einreden sie hätten zweistellig stimmen verloren wegen dem nichtrauchergesetz und wenn sie nun ausnahmen nachlegen sie dann im herbst bei der landtagswahl besser dastünden...
    mir scheint da denken einige recht simpel....
    als ob die örtliche csu hier abgewatscht wurde wie noch nie zuvor (fraktionschef der csu hats nur noch knapp reingeschafft obwohl fast ganz oben auf der liste...) wegen dem nichtrauchergesetz......man man....
    was für drogen muss man nehmen um politiker zu werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nichtraucherschutz

    bei der Kommunalwahl schau ich nicht auf die Partei..... aber egal

    anders gefragt: sind SPD, FDP oder grüne gegen das Nichtraucherschutzgesetzt? oder haben die Bürgermeisterkandidaten gewonnen die gegen das Gesetz sind....?
     
  4. AW: Nichtraucherschutz

    Je nach Partei welche zum Rauchen oder auch nicht.:D
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichtraucherschutz

    auf einmal stellt man fest das ein gesetz das man beschlossen hat nicht umsetzbar wäre :D also macht man es rückgängig....

    na das überzeugt den wähler von der kompetenz dieser partei :D

    darf man nun laut darüber nachdenken ob die csu das kiffen erlauben wird in naher zukunft? denn studien beweisen das das verbot unwirksam ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nichtraucherschutz

    wenn auf den Oktoberfest geraucht werden darf, darf auch auf den anderen Volksfesten geraucht werden. also irgendwie denkt da jeder von 12 uhr bis Mittag. Ich hab nichts dagegen wenn in den Festzelten geraucht werden darf, (solange kein Club daraus gemacht wird ;)) aber das muss dann auch für alle Festzelte gelten, nicht nur fürs Oktoberfest.

    ich hab jetzt das Bild nicht zur Hand, aber in der Tageszeitung war ein Wahlzettel abgebildet, da hat jemand eine Zigarettenkippe mit Tesa draufgeklebt und geschrieben: nie wieder schwarz.... :D

    ... manche merken gar nicht mehr wie sehr sie die sucht schon vereinnahmt hat.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nichtraucherschutz

    neuer Stoff um sich die Schädel einzuhauen... ;)

    Klage gegen Ausnahmen beim Rauchverbot
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/70/162618/

    wie bereits erwähnt schießen die Raucherclubs wie Pilze aus dem Boden. das hat am ende alles nichts mehr mit Clubs zu tun, das sind große Lokale mit zig Angestellten in einem Einkaufszentrum. zu meiner enttäuscht werden ein Haufen Discos bei uns auch Raucherclubs. das Problem ist, wenn einer anfängt, ziehen andere nach, teilweise weil man dann muß. selbst Discos wo vor 24 uhr das Publikum in großen teilen minderjährig ist, werden Raucherclubs obwohl die Kids gar nicht rauchen dürften... die Kinder brauchen eine Unterschrift der Eltern um Clubmitglied zu werden, na ja, da wird natürlich kräftig rumprobiert beim nachmachen dieser Unterschrift. ;) nicht weil sie drinnen rauchen wollen, sondern weil sie da ganz einfach hineinwollen....
    insgesamt ein totales Kasperletheater und der Staat schaut da zu, was mir unbegreiflich ist. nach der Kommunalwahl haben die sich ins Höschen gemacht und dem Raucherschutz die wahlschlappe zugeschoben. wenn die bei Steuerhöhungen auch so flott wären mit dem umfallen wie beim Raucherschutz wär das prima, aber das wird dann ja knallhart durchgezogen. ich hab mal rumgefragt ob die Wahl der neuen Bürgermeisterin (freien Wähler) in meiner Stadt was mit dem Raucherschutz zu tun hat. es weiß eigentlich keiner wie die dazu steht bzw.. ihr CSU Gegenkandidat, interessiert auch niemanden...soviel dazu!
    ich kenn auch Raucher die der gleichen Meinung sind wie ich. zb. bei einem geht die Frau nicht mehr mit, nur da wo sie ohne Clubmitgliedskarte hineindarf.... das war auf jedenfall die schlechterste Lösung. bei kleinen Inhabergeführten lokalen hab ich dafür durch aus Verständnis, aber nicht bei großen lokalen mit ein Haufen angestellten. ich hatte ja gehofft das der Schuß nach hinten los geht. ein lokal hat tatsächlich wieder einen Rückzieher gemacht und die anderen lokale werden auch Probleme bekommen weil es ja immer mehr Raucherclubs gibt. irgendwann hebt sich der Vorteil auf, es fehlen aber ein gewisser Anteil von Nichtraucher die solche lokale boykottieren. ich hab mir lokale gesucht wo man rein darf ohne Ausweis und man staune, auch diese sind gut besucht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nichtraucherschutz

    Bei uns hat heute ein "Schweinske" neu eröffent. Zwei Bereiche. Einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. Vollständig von einander abgegrenzt. Eigener Zugang zur Küche und zu den sanitären Anlagen.

    So halte ich das für eine vernünftige Lösung.

    Donn
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Nichtraucherschutz

    Diese Albernheit eines Häufleins von wichtigtuerischen Fanatikern wird gnadenlos scheitern. Das ist nun wirklich kein Stoff, um sich die Schädel einzuhauen...