1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich mache mir die Freude, verschiedene "Kreise" aufzusuchen, um mit der Mär aufzuräumen, seit dem Rauchverbot renne man den Wirten die Bude ein.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist ein mär ja, aber es ist auch ein mär das die gesamte gastronomie am krückstock geht nun. das ist von laden zu laden sehr unterschiedlich und wird sich, so denke ich, auf dauer einpendeln....

#67 Guest

Freilich pendelt es sich ein, wenn mal die Biergartensaison beginnt. Aber da wird es für einige schon zu spät sein und an den nächsten Winter will ich gar nicht denken... Kennst du die Schlagzeile der AZ von gestern?

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin kein AZ leser ;)

eine marktbereinigung in der gastronomie steht sowieso seit der euroeinführung aus, nun passiert sie halt. tut mir leid für die angestelllten und pächter aber das war absehbar. das nun das nichtrauchergesetz einigen den todesstoß gibt ist traurig aber alles lamentieren wird nix bringen....

#67 Guest

Beckstein höchstselbst verhandelt mit den Wies'nwirten über eine Aufhebung des Rauchverbots. Das tut der nicht aus Spaß. Da ist mächtig was am Brodeln in der Gastronomie.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann sollten sie mal den deckel vom topf nehmen...
    und beckstein redet viel wenn der tag lang ist, vorgestern klang er fast wie ein sozialist als er meinte das die manager von bmw usw unverantwortlich handeln blablubb...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,538932,00.html

Diesen Aspekt kannte ich auch noch nicht. Jetzt verste ich so langsam, warum viele Raucher ein rauchfreies Lokal, eine rauchfreie Disko, Kneipe oder das Bierzelt als "unvorstellbar" ansehen. Selbst der real existierende Beweis, dass es funktioniert, wird ausgeblendet.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ob das mit dem Aktienspiel so stimmt.... weiß ich nicht ;)

das stimmt aber. zb. als die Zigaretten immer teurer wurden, war meine alternative nicht etwa aufzuhören (oder wenigstens weniger zu rauchen) sondern in die tschechei zu fahren und dort die Zigaretten wesentlich billiger zu kaufen, da hab ich mich nämlich ein paar jahre davor gedrückt weil ich eher in die faule Ecke gehöre. war ja doch ein aufwand! ans aufhören hab ich nicht mal gedacht. die alternative gab es gar nicht, erst als es mir an die Gesundheit ging....

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt verschiedene Arten, sowas zu testen. Da letztlich die gleichen "Grundfunktionen" des Hirns damit angesprochen werden, sind die Ergebnisse vergleichbar. Manchmal ist es verblüffend, wie einfach das Gehirn tickt.

Auf die gesamte Diskussion bezogen, finde ich diese Erkenntnisse interessant. Könnte eben auch eine Erklärung sein, warum es viele Raucher nicht als Alternative sieht, mal kurz für 5 Minuten vor die Tür zu gehen, wenn sie eine qualmen möchten. Sie setzt ja ein Rauchverbot oft einem kompletten Platzverweis gleich, was ja völlig unsinnig ist.

Gag

#67 Guest

Die Bayern wollen das Rauchvebot kippen. Wie ich vor vielen, vielen Seiten schon vermutete, es wird die CSU Mehrheiten kosten und schon ist der Nichtraucherschutz gar nicht mehr so wichtig...:D