1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

ach ja... kann er das? alternative = arbeitslos! diese Diskussion brauchen wir nicht zu führen. es ist nicht so das jetzt neue angestellte explizit für ein Raucherlokal eingestellt werden, sondern das sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden. dann heißt es friß oder stirb! das kann nicht richtig sein, aber ich weiß das du das anders sehen mußt. ich war ja selbst Raucher.... wobei ich dann trotzdem diese mißstand erkannt hätte... :eek:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Da hat man es wieder. Der grösste Feind des Rauchers sind nicht die Nichtraucher, sondern die EX oder ehemaligen Raucher. Das sind selbsternannte Raucherfeinde, da hat man nix zum Lachen. Und ich
    sprech aus Erfahrung!!!!:wüt:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

frage: wenn vorher raucher unter sich sein wollten, wieso wurde nie ein raucherclub eröffnet? warum jetzt??? :D

4. AW: Nichtraucherschutz

"Unternehmerische Freiheit" ist bei einem Gastronomiebetrieb übrigens durch zahlreiche Verordnungen eingeschränkt. ;)

Da bliebe dem Unternehmer z.B. die Freiheit, ein anderes Unternehmen zu gründen.

5. AW: Nichtraucherschutz

Neidisch? :D:D:D

Niemand ist der "Feind des Rauchers". Das ist eine falsche und ziemlich verallgemeinernde Behauptung.

Es ist der Qualm, noch dazu in geschlossenen Räumern, der unter anderem auch Rauchern selbst gewaltig stinkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2008

#67 Guest

Wenn Mitarbeiter kündigen, werden neue eingestellt. Außerdem hat die Gastronomie kaum noch festangestellte Kräfte. Die Arbeitslosenzahl wird durch einige neue Clubs mit Sicherheit nicht ins Unermeßliche steigen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

eigentlich wollte ich nur mal testen, wer gleich zur decke hoch springt und zurück wenn ich das Thema Raucherclub bringe ;) ich hab dazu eine feste Meinung und werde diese auch durchziehen. sprich: ich gehe dahin wo meine Gesellschaft erwünscht ist. ein Raucherclub in meiner Stadt, ein kleines lokal, hat im übrigen wieder einen Rückzieher gemacht. mal schauen wie es diesen beiden großen lokalen ergeht...

#67 Guest

Warum kann eine bestimmte Personengruppe nicht einfach einsehen, daß sie auch dadurch geschützt werden kann, indem sie schlicht ausgesperrt wird? Wie ich bereits sagte, manchen geht es hier gar nicht um ihre eigene Gesundheit...:winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine "Aussperrung" verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz. Davon abgesehen ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass Raucherclubs gegen das UWG verstoßen.

10. AW: Nichtraucherschutz

Ich wäre ganz fies, ich würde Konzessionen für Raucherkneipen verkaufen, vielleicht 30% der örtlichen Kapazitäten, auf Höchstbieterbasis.:D