1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Google ist dein Freund.
    Die entsprechenden Zahlen habe ich bei der damaligen Diskussion alle rausgekramt. Dazu war ich jetzt zu faul, weil ich eigentlich nicht deine Arbeit erledigen wollte. Denn wie kinofreak schon schrieb: Du bist derjenige, der diesen Vergleich angestrengt hast.
    Da sprichst du ein gelassenes Wort groß aus. Leider zeigt die Praxis, dass Toleranz dort aufhört, wo Sucht anfängt.

Mehr muss man dazu nicht sagen. Denn wenn alle Raucher die eigentlich selbstverständliche Toleranz aufbringen würden, dann müsste man nicht erst nach dem Gesetzgeber schreien.

Es gibt so viele Dinge in unserem täglichen Zusammenleben, die völlig selbstverständlich sind. Warum nicht also auch, dass man nicht in der Gegenwart von nicht rauchenden Menschen rauchen sollte?
    Bei allem nötigen Respekt, aber aus diesem Satz spricht so viel Dummheit, Egoismus, Egozentrik, Narzissmus und Ignoranz -- da brauchen wir nicht weiter über Toleranz diskutieren.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007

#67 Guest

Ach ja? Bist du nicht der, der immer wieder genau das tut? Ist also eine korrekte Beschreibung deines Verhaltens all das, was du da aufzählst?
    Das ist an Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, bin ich nicht. Musst dich da wohl vertan haben.

4. doku

doku Guest

So genau wollen wir das gar nicht wissen! :eek: ;)

#67 Guest

Dann habe ich den Sinn deiner ellenlangen Ausführungen nicht richtig verstanden. Wofür brauchen wir also das Gesetz?

6. doku

doku Guest

Na um ein wenig Nachdruck zu verleihen. Ohne Druck schert sich doch kaum einer darum, irgendwo nicht zu rauchen. Ist zwar bedauerlich, dass man für jeden Furz ein Gesetz braucht, aber leider auch sehr nötig!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, komm. So dumm bist du doch nicht, oder?

Weil sich Raucher neben mich stellen und dort qualmen ohne vorher zu fragen.

Aber um die Sache abzukürzen: Die Unterstellung, dass hier (insb. ich) angeblich "Jagd" auf Raucher machen würde, nur um sich dann zu beschweren, ist albern und zeigt eben deren verzerrte Wahrnehmung.

Für diese Behauptung verlange ich einen Beweis, ansonsten ist es schlicht eine Lüge.

Tatsächlich ist es so, dass viele Raucher für sich das Recht beanspruchen, immer und überall rauchen zu dürfen. Viele wissen noch nicht einmal, dass ihr Verhalten andere gesundheitlich schädigt und belästigt. Viele wollen dies auch nicht sehen.

Denn wenn es die von Muck06 propagierte Toleranz tatsächlich gäbe, dann bräuchen wir hier nicht zu diskutieren.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Mir würde es im Traum nicht einfallen, dir in der Kneipe ins Bier zu pinkeln. Aber wieso meinst du dann umgekehrt mir meine Atemluft vergiften zu dürfen?

In diesem Spiel gibt es eine aktive und eine passive Rolle. Wer wer ist, sollte klar sein. Raucher stellen es aber immer wieder gerne so dar, als seien sie die passiven und die Nichtraucher die aktiven, weshalb die Nichtraucher Rücksicht auf sie nehmen müssten. Naja...

Gag

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Andersherum aber dann auch. ;)

Donn

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

deshalb:

hier wird ernsthaft unterstellt, der Nichtraucher sei der, der den raucher stört in dem er sich neben ihm hinstellt und sich dann beschwert! desweitern kann man herauslesen das der Nichtraucher zu gehen hat! der Nichtraucher muß sich anpassen! wenn das die toleranz sein soll von der hier die rede ist, verdammt einseitig im übrigen, brauchen wir wirklich gesetzte zum schutz der nichtraucher!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm... Seit wann muss derjenige, dem etwas vorgeworfen wird, einen Gegenbeweis antreten, solange der Vorwurf noch nicht einmal bewiesen ist? :confused:

Aber das hatten wir schon mal. Das ist ja auch deine bevorzugte Argumentationsstrategie: Haltlose Behauptungen aufstellen, die jeder Grundlage entbehren, und dann dich frech hinstellen: "Beweise mir das Gegenteil".

Unsinn. So lange du etwas behauptest und es nicht beweisen kannst, bist du schlicht ein Lügner, bzw. Verleumnder. Nicht mehr und nicht weniger.

Nebenbei: Die Justiz sieht das übrigens genauso.