1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

erstens hast du angefangen rauchen und luftverschmutzung auf die gleiche stufe zu stellen! (#284) sagst aber dann mir ich weich vom thema ab ! die antwort auf die frage die du mir gestellt hast: wenn du die fragen ernst meinst, dann kann ich dir nicht helfen, außer das du darüber einfach mal in ruhe nachdenken sollst was du da überhaupt zusammenschreibst....

außerdem hab ich dir darauf AUSFÜHRLICH geantwortet! mir gehts ohne Zigarettenrauch besser, trotz umweltverschmutzung! das ist für mich beweis genug und hier geht ja schlußendlich NICHT um Umweltverschmutzung, sondern um nichtraucherschutz! 2 paar stiefel sind das, die du nur gerne in einen topf wirst, weil du sonst keine argumente hast! das ist ungefähr so als ob man den Messerstecher frei läßt, weil es ja noch viel gefährlichere typen gibt: den Mörder! Äpfel werden mit Birnen verglichen! drogen die wir einfach nicht brauchen mit Lebensnotwendigen Dingen! soll das eine grundlage für eine vernünftige diskussion sein! ? in meinen augen: NEIN

und ess mir ja keine Kiwis mehr! was glaubst du wieviel energie verschwendet wird um die nach deutschland zu bekommen: Umweltverschmutzung!

erzähl ich dir, wie schlecht es meinen vater geht (+ erklärung) bezweifelst du natürlich wieder alles, so ist es nämlich am einfachsten! augen und ohren zu! den anderen ja nicht zuhören! keine 5 min nachdenken ob er mit dem was er geschrieben hat, auch irgendwie recht haben kann.... :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Es geht hier ja schon lange nicht mehr darum, Recht zu haben oder nicht, sondern nur noch auf seinem persönlichen Standpunkt zu beharren. Ganz gleich, wie schwachsinnig diese zum Teil sind. Das betrifft hier alle.

Ich bin nachwievor der Meinung:

Rauchen am Arbeitsplatz, in öffentlichen Einrichtungen und Speiselokalen verbieten ist ok. Nicht aber das grundsätzliche Verbieten von "Smokers-Clubs". Das nenne ich Bevormundung. Wenn jemand in Gesellschaft rauchen will, wollte man es nicht per Grundsatzenscheidung des Staates gänzlich untersagen.

Donn

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das kann auch keine vernünftige Diskussion werden, weil es nur zwei festgefahrene Standpunkte gibt. Diskussionswürdig ist das Thema ohnehin nicht, wenn wir ehrlich sind. Raucher sehen keinen Bedarf dafür, Nichtraucher stellen sich neben die Raucher und beschweren sich.

Ich bin Nicht-mehr-Raucher und kommt ganz gut klar. Ich muß auch nicht
    die Luft anhalten, wenn in meiner Nähe jemand raucht. Wenn's mich zu sehr stört, gehe ich halt weg. Wenn das von anderen zuviel verlangt ist, soll's
    mir egal sein. Das Thema ist hier für mich zu Ende. Es wird zur Haarspalterei.
    Nix für ungut, aber wir kommen wirklich nicht weiter. Also Adio :)

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich bin überzeugt, daß damit auch alle Raucher zurechtkommen -
    solange man ihnen nicht ständig versucht klarzumachen, daß sie
    sozusagen der Abschaum der Menschheit wären.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich denke auch, dass damit die meisten Nichtraucher konform gehen würden. Nur leider nicht die, die im Internet über diese Thematik eine tote Diskussion führen wollen ;) .

Donn

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

über nichts anderes reden wir im grunde! ich sag doch immer: rauchen wird doch nicht verboten! aber wenn man sich schon in die hosen macht, nur weil man mal ne stunden nicht rauchen darf, weil man sich an einem ort aufhält wo dies verboten ist, dann ist das auch sehr bedenklich! wir ex-raucher wissen doch wo von wir reden! wenn man sich dermaßen davon abhängig macht, das man nicht mal mehr nichtraucherfreunde besucht, weil man da nicht rauchen darf (hab ich hier im forum schon gelesen, und ich war auch nahe drann) dann ist es einfach zeit aufzuhören! grundsätzlich ist rauchen negativ, da es eine sucht ist! wer es schafft nur 4 - 10 zigaretten am tag zu rauchen und auch mal 3 tage nicht zu rauchen, den beneide ich wirklich, denn das würde ich auch gerne können und dann würd ich wohl auch jetzt noch rauchen! das ist aber die ausnahme! denn dann wäre es ja auch kein problem nicht zu rauchen wenn es andere stört oder es an einen bestimmten ort untersagt ist!

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wo wo wo wo?????????? keiner macht das! ist ein verbot, so wie es jetzt geplant ist, also in gaststätten etc., den gleich eine eingrenzung wo man sich gleich als abschaum fühlen muss? ich denke nicht, und das würde ich auch als raucher sagen!

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich finde in dem von Dir verlinkten Artikel nur:

"Zigaretten bewirken in einem geschlossenen Raum eine stärkere Feinstaub-Belastung der Luft als ein Dieselmotor."

Ein sehr merkwürdiger Versuch, diese Behauptung auf Rauchen und Dieselabgase im Freien hochzurechnen.
    Aber es gab ja schonmal einen Thread mit dem gleichen Thema. Auch dort
    waren die jeweiligen Argumente die Gleichen. Also hören wir doch einfach auf.
    Wir vergeuden hier unsere Energie an einem Thema, das mit ein bisschen Toleranz auf beiden Seiten leicht erledigt wäre.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Nein. Aber in diesem Thread kann man das deutlich herauslesen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so ein krampf! tatsache im lokalen ist: raucher setzten sich neben dir und rauchen! was anders hab ich selbst nie gemacht und erlebe es natürlich tag täglich! bleiben wir doch bitte bei der wahrheit! ob es denn nichtraucher dann stört oder nicht, ist was anderes, aber so wie du das hier behauptest ist es ganz einfach nicht! ich war 20 jahre raucher und ich wurde vielleicht 2 mal aufgefordert nicht zu rauchen... bzw. ich kann mich gar nicht erinnern ob das jemand zu mir gesagt hätte...

worüber reden wir also? über die pentranten nichtraucher die ich nie kennengelernt habe? bei einen konsum von 40 zigaretten am tag und ein raucherleben von 20 jahren? hab ich wohl glück gehabt mit der toleranz der nichtraucher! und nun müssen halt die raucher beweisen das sie es auch können, das mit der toleranz....

sorry für rechtschreib und tippfehler, ich bin verärgert über den ganzen mist! :wüt: